Neu WF -> kein Scan im Depot

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.600
466
Hallo,

wir hätten noch gern einen WF für ein komplett verlorenes Paket (d.h. KEIN! scan von DHL nach X Tagen).

Etikett wird erstellt und an DHL der Link übermittelt, damit steht ja dann:

Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.
als zweiter, nach Verarbeitung (nur der Daten, nicht des Pakets):

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Danach kommt der erste Scan im Depot (Fahrer scannt nichts bei uns).

WF:
ist dieser Status 3 Tage unverändert (viell. auch 4 wegen WE+Feiertag) dann führe aus: nachforschung oder nur mail
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.200
1.378
Als Idee... Wie ist es mit einem zeitversetzten WF der nach 3 Tagen prüft ob die Meldung noch die letzte der beiden ist.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.600
466
JA!

Prüfung nach 3 Tagen ist der Status der Meldung noch immer Enthält: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt dann Ausgabe blabla
Nur wie kann ich das mit der letzten Meldung im WF prüfen?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.600
466
Ich bin gut in manchen Dingen, jedoch nicht bei so WF Sachen (das ist so Programmiererzeug :D )

Paket Sendungsstatus Meldung enthält Die Sendung wurde elektronisch angekündigt
Ok, aber wie bekomm ich die Abhängigkeit zu: X Tage unverändert...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.200
1.378
Lass uns das morgen eventuell mal zusammen anschauen per TV.
Optimaler weise hast du 1/2 Beispielaufträge mit entsprechenden Meldungen.
Dann versuchen wir da mal was zu bauen.
Einfach eine PN an mich mit einer Rückrufnummer. (ab ca 12:30 könnten wir los legen)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.600
466
Danke für das Angebot, sehr gern.
Muss ich mir was raussuchen, haben T&T erst eingerichtet, aber ich finde sicher einen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.600
466
Leider nicht so einfach wie gedacht/gehofft.
Lösung für die verlorenen Pakete wird gesucht, Beitrag erhält ein Update, sobald wir eine Möglichkeit finden.

Falls jemand noch eine Idee hat, hier die viell. etwas einfachere Erklärung:
Etikett wird erzeugt in der WaWi und nach ein paar Stunden erhält das Etikett/die Sendungsnummer den Status:
Erzeugt -> Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Und danach kommt....stille.
Genau solche Fälle sollte dieser WF abfangen: Etikett erstellt, Paket übergeben aber auf dem Weg ins Depot / im Depot verloren gegangen und es erfolgte kein weiterer Scan mehr innerhalb von X Tagen.


Danke @Rico Giesler für das sehr nette Gespräch.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.200
1.378
Wir haben noch eine Möglichkeit auserkoren. :)
Und zwar unter Pakete/Sendungsstatusverlauf/Anzahl <= 1 und einem entsprechenden Zeitversatz.

Damit sollte es (weitestgehend) abfangbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.600
466
Tests abgeschlossen, das dürfte genau so funktionieren, danke Rico und deinem Kollegen.

Für mögliche interessierte:
Unbenannt.png

Die Mail ist nur für uns und nicht für den Kunden, daher in der Mail Auftragsnummer, Sendungsnummer, Lieferland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler