Gelöst Werte setzten: Der WF überschreibt das Feld Sonstige, und hängt den Text nicht ran.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.616
271
Kiel
Hallo,

habe eine manuellen WF eingrichtet, der einen Text in das Feld "Sonstiges" im Auftrag eintragen soll.
Das klappt auch soweit, allerdings wird der Text bei weiterem hinzufügen von Texten überschrieben.
Ich würde den Text aber gern angehängt haben, da ich hier eine Historie führen möchte.

Hat jemand einen Tip, wie man das umsetzen kann? Ist auch hier wieder Dot Liquid das Stichwort?

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.616
271
Kiel
Halbe Lösung gefunden:
Es geht nicht über Werte setzten, da hier immer überschrieben wird.
Man muß über "Anmerkungen" gehen, und dort nur das Feld "Bestellhinweis" füllen.
Allerdings funktioniert dann hier auch wieder der Zeilenumbruch nicht und man kann kein Datum anhängen, weil Dotliquid nicht greift. 😵

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Guten Morgen jendris,

du hast doch in dem Thread deine Frage selber beantwortet. Du kannst mit {{ Vorgang.Sonstiges.Auftrag}} und dann deinen Text den du möchtest grundsätzlich was eintragen das der alte text bestehen bleibt und auch das datum anhängen und sogar wie du es Formatiert haben möchtest. ({{ Datum.Jetzt | Datum:'y yy yyy yyyy' }}). Wenn du den Workflow unter geändert angelegt hast wird sogar bei jedem speichern die bestehende Anmerkung behalten und nur das neue Hinzugefügt.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.616
271
Kiel
Ja, die beiden Threads liefen so´n bisschen parallel verschmelzend.
Für mich ist es gelöst.