Neu Werte der Verkaufskanäle in den Artikelstammdaten per Ameise nicht pflegbar?

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
265
15
Hallo,

kann es sein, dass die Werte der Verkaufskanäle in den Artikelstammdaten nicht per Ameise gepflegt werden können?

Manuell ist das per Tausenden Artikeln und Varianten schlicht nicht möglich.

Schönen Gruß!

andress.ofc

Aktives Mitglied
10. August 2021
23
5
Ich hole das Thema mal hoch, aktuell versuche ich einen neuen Marktplatz anzubinden, ist es wirklich nötig jeden Artikel einzeln anzufassen?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
893
284
@Enrico W. SCX ist doch schon eine Weile aus dem Beta Stadium heraus. JTL möchte damit Kunden arbeiten lassen.

Bitte schafft dann auch die Werkzeuge, dass wird es können. Jeden Artikel anfassen ist keine Lösung.

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
404
301
Danke!

Aber es wäre toll, wenn es bald eine Lösung gäbe, denn ich kann unmöglich hunderte Artikel per Hand für mehrere Marktplätze nachpflegen.

Bis jetzt ist die Abteilung für mich wertlos.

Kannst Du das Thema mal pushen? :)
Es gibt bereits zwei Wege Massenbearbeitungen zu ermöglichen, sind dir diese bekannt?

• Artikelstammdaten kopieren > und auf 1000de Ziel-Artikel einfügen
  • Globale Verknüpfungen

Bei 1 nimmst du alle Attribut-Verknüpfungen in einem Artikel vor, und wenn du dieses fertig konfiguriert hast, markierst du diesen Artikel in der Artikelverwaltung und kopierst die Artikelstammdaten auf deine gewünschten Ziel-Artikel.

Bei 2:
Über die Menüpunkte "Plattformen" > Weitere Verkaufskanäle > Kategorieverknüpfungen kannst du Wawi Artikel Kategorien mit einer Kategorie vom Marktplatz vernküpfen.
Über den Dialog Verkaufskanalfelder zuordnen, kannst du Attribute global verknüpfen.

Siehe folgendem Screenshot:
Attribute global mappen2.png

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
265
15
Hallo,

ich habe versucht, den ersten Punkt nachzuvollziehen, aber es gelingt nicht.
Mir ist nicht klar, was Du meinst, weil meine Artikel ja unterschiedlich sind und ich die bereits gepflegten Artikelstammdaten eines Artikels nicht durch anderen Artikelstammdaten überschreiben will.

Kannst Du erklären, was Du meinst?

MarkSep

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
69
4
Hallo,

ich habe versucht, den ersten Punkt nachzuvollziehen, aber es gelingt nicht.
Mir ist nicht klar, was Du meinst, weil meine Artikel ja unterschiedlich sind und ich die bereits gepflegten Artikelstammdaten eines Artikels nicht durch anderen Artikelstammdaten überschreiben will.

Kannst Du erklären, was Du meinst?
Hi, bist du diesbezüglich weitergekommen?

MarkSep

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
69
4
Es gibt bereits zwei Wege Massenbearbeitungen zu ermöglichen, sind dir diese bekannt?

• Artikelstammdaten kopieren > und auf 1000de Ziel-Artikel einfügen
  • Globale Verknüpfungen

Bei 1 nimmst du alle Attribut-Verknüpfungen in einem Artikel vor, und wenn du dieses fertig konfiguriert hast, markierst du diesen Artikel in der Artikelverwaltung und kopierst die Artikelstammdaten auf deine gewünschten Ziel-Artikel.

Bei 2:
Über die Menüpunkte "Plattformen" > Weitere Verkaufskanäle > Kategorieverknüpfungen kannst du Wawi Artikel Kategorien mit einer Kategorie vom Marktplatz vernküpfen.
Über den Dialog Verkaufskanalfelder zuordnen, kannst du Attribute global verknüpfen.

Siehe folgendem Screenshot:
Den Anhang 107716 betrachten
Das ist hilfreich, aber wenn nur ein Attribut nicht wie bei den anderen gleich ist wie z.B. "Farbe" bringt das nicht. Wenn man noch "Menge" hat... Es bringt alles nicht, ohne Ameise muss jedes Produkt einzeln mit mehreren Klicks bearbeitet werden. Bei knapp 10k Produkten mach das kein Spaß.
Gibt es irgendwo ein Ticket, um zu "Voten"?

LG
Mark

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
893
284
@Dominic Nelle könnt ihr nicht mehr (oder besser gleich alle) Felder, die über den kompletten Marktplatz hinweg in allen Unterkategorien identisch vorkommen auch wirklich in der Root Kategorie verfügbar machen?

Beispiel Amazon DE.

Pflichtfelder in allen Kategorien
- Bulletpoints
- Searchterms
- ...

Trotzdem muß ich die in JEDER Unterkategorie neu verknüfen.

Anhänge

• RootFelderFehlen.png
    RootFelderFehlen.png
    83,5 KB · Aufrufe: 12
  • Gefällt mir
Reaktionen: amati19
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Werte für Merkmale oder Eigenschaften Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 1
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Störung in der Lizenzinfrastruktur Störungsmeldungen 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
"statischer" Benutzername in der Login Maske JTL-Wawi 1.9 5
Neu Kurzbeschreibung unter Artikelbild in der Artikelliste anzeigen Templates für JTL-Shop 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Schriftzug „Invoice“ vor der Rechnungsnummer JTL-Wawi 1.10 7
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0