wer nutzt Intraship

Nutzt Ihr Intraship, und braucht Ihr einen Adressenexport dafür?


  • Gesamtzahl der Stimmen
    211

www_utopiashop_de

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2007
118
0
Problem liegt bei DHL

Also,

das Problem liegt einbißchen bei DHL.

Das JTL Programm exportiert genau nach der DHL-Intraship-Anleitung ( http://www.dhl-partner.de/intraship/Import_Empf.pdf?download_5=Download ).

Nur Intraship selbst erwartet eine andere Reihenfolge, als ihre selbstgeschrieben Anleitung.

Ist ja richtig schlimm.

und nun? Was ist die Lösung?

Temporär auf Intraship umstellen?
Oder warten bis Intraship sich endlich selbst umstellt?
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
Hallo,

keine Ahnung was du mit tempörär meinst, aber warten bis intraship sich selber umstellt, kannst glaub ich vergessen.

nach nem anruf bei service-hotline ging es den nächsten tag bei mir.

also am beste du rufst da mal an und sagst den deutlich, dass wenn sie schon eine neue anleitung rausgeben, dann sollte es auch mit der feldaufteilung funktionieren. hab ich genau so gemacht hab da am Tel nur gesagt bekommen das dürfte ja gar ni sein und es müsste doch gehen usw. die nette dame meinte dann sie gibt es weiter und es meldet sich jemand bei mir, was dann auch geschehen ist und mir mitgeteilt wurde das es jetzt geht.


gruß alex
 

www_utopiashop_de

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2007
118
0
Nun klappt es!

Alsooo,

nachdem ich beim Intraship meine Telefonrechnung einbißchen in Höhe getrieben habe, haben die nach 2 Tagen umgestellt, so dass JTL Wawi funktioniert.
Naja, Intraship hat noch einpaar schönheitfehler.

Ich kann jetzt sogar .CSV Dateien importieren!

Was für ein Wunder!!!

Aber zwei Probleme bleiben es noch.
1.Das JTL Wawi druckt nicht mehr den eBayname mit auf der Rechnung.
2.Beim Export der Adressen, wird der Nachnahme zuerst gesetzt: Nachname Vorname.
Wenn der Kunde also Max Mustermann heiß, so ist in der Export-Datei: Mustermann Max.
Also übernimmt Intraship diese Reihenfolge und das Edikett ist dann auch so.
 

www_utopiashop_de

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2007
118
0
ein Problem weniger!

Soooo,

das Problem Nr. 2(Namentausch) ist gelöst.
Liefername war anders als Kundenname. :lol:

Es bleibt noch die Nr. 2.
 

Longos

Aktives Mitglied
8. Juni 2007
37
0
Oh man, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Habe erstmal 30 min mit Intraship telefoniert und der Fehler liegt eindeutig nicht bei Ihnen. Die haben eine Datei für mich importiert, die ich jetzt exportiert habe, um diese hier Online zu stellen.

Vielleicht könnt Ihr was damit anfangen.

Intraship Support nimmt trotzdem das Problem an sich und schaut auch bei sich nochmal nach. Na mal schauen was rauskommt.

www.freaxstore.de/ExportFilesc3198283.txt

Gruß Marco
 

Longos

Aktives Mitglied
8. Juni 2007
37
0
Das gibt es dorch gar nicht.

Jetzt geht Intaship, einigen Stunden später. DHL hat am Telefon kein Fehler zugegeben und nun geht es auf einmal. Schon komisch.

Ich bin auf jeden Fall so vorgegangen wie bisher und nun klappt es.

Behaupte mal das ein interner Fehler bei DHL vorliegt.

Gruß Marco
 

smp2000

Aktives Mitglied
19. Juli 2007
1
0
Hab immer noch Probs

Hallo

ich habe leider immer noch Probleme mit dem Import im Intraship.
Wollte 250 Datensätze importieren aber es kam ne fehlermeldung. Hab alles so getan wie angegeben ist. Vielleicht kann man mir helfen.
Die Fehlermeldung war
"Fatal - Das Feld COUNTRY_CODE in Reihe 1 darf nicht NULL sein."

Woran könnte das liegen? Ich hab mal versucht nur 4 Datensätze zu importieren, hat auch wunderbar geklappt.

Vielleicht weiss jemand Rat.
Danke