wer nutzt Intraship

Nutzt Ihr Intraship, und braucht Ihr einen Adressenexport dafür?


  • Gesamtzahl der Stimmen
    211

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Nach dem Update von JTL Wawi funktioniert der Intraship Import nicht:

Error-Level Receiver-ID Fehlermeldung
Fatal - Die Struktur des Importfiles ist fehlerhaft. Mindestens ein Empfänger hat fehlende Komponenten.
Zusammenfassung
Import ist fehlgeschlagen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
es ist nicht der Update, sondern DHL hat das Format der CSV geändert.
Ich werd Heute ein neues Release hier im Forum rausbringen.
 

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Oder so, das trifft es sicher besser. Frag mich ob es DHL irgendwann schafft das Intraship benutzerfreundlich zu gestalten.
 

Longos

Aktives Mitglied
8. Juni 2007
37
0
Hi,

habe auch das neue Update probiert. Bei mir funktioniert der Adressen Import bei Intraship nicht und es kommt weiterhin zu einer Fehlermeldung bei Intraship.

Marco
 

www_utopiashop_de

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2007
118
0
Aufbau von Intraship

Hallo.

Das Problem ist auch bei mir.DHL beschreibt in seiner PDF Dokumentation vollkommen falsch.

So sollte der Aufbau aussehen um alle wichtigen Information für den Versand vorzubereiten bzw. importieren:

BenutzerID|FortlaufendeNummer|Statusflag|Kundenr./ID||Firmenname1|Firmenname2|Firmenname3|Straße|Hausnummer|Adresszusatz|PLZ|Ort|DE|Email@a.de|Telefon|Kontaktperson||||||Umsatzsteuernummer des Kunden|Matchcode

Statusflag= I: Import / U: Update.

Könnt ihr jetzt bitte auf die aktuelle Version ändern?

Typisch DHL. Beschreibt immer etwas falsches.

etwas anders noch:
Warum druckt die neue Version nicht mehr den eBayname des Kundens auf die Rechnung?

P.S. Ich finde JTL Software super.
 

www_utopiashop_de

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2007
118
0
Die Datei habe schon!

Hallo Alexander,

diese Datei habe ich schon und habe dann diesen Fehler bei Intraship und eBayname bemerkt.

Also: das Programm (vom 04.06.07) exportiert folgenden Information:
|FortlaufendeNummer|Statusflag||Firmenname|Kundenname||Kundenname|Adresse|Hausnummer|||PLZ|Ort|DE||Telefon||eMail|Umsatzsteuer||Kundennummer|||||IntrashipKDNr.||||

Genau wie in der DHL-Dokumation beschrieben wird.
Das passt aber nicht bzw. kann nicht korrekt in Intraship importiert werden.

Ich habe also mal von Intraship ein Adresse exportiert und dann wieder importiert. So müsste es aussehen:

BenutzerID|FortlaufendeNummer|Statusflag|Kundenr./ID||Firmenname1|Firmenname2|Firmenname3|Straße|Hausnummer|Adresszusatz|PLZ|Ort|DE|Email@a.de|Telefon|Kontaktperson||||||Umsatzsteuernummer des Kunden|Matchcode

Wie du siehst, gibt es hier einpaar Abweichungen.

Gruss
 

www_utopiashop_de

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2007
118
0
Fehlermeldung bei Intraship-Import

Hier bitte die Fehlermeldung bei Intraship:
++++++
Error-Level Receiver-ID Fehlermeldung
Warning - Der Wert des Elementes 'SALUTATION' enthält zu viele Zeichen.
Warning - Der Wert des Elementes 'COUNTRY_CODE' enthält zu viele Zeichen.
Zusammenfassung
Import ist fehlgeschlagen.
+++++++
wenn ich einpaar zeichen bzw. spalten weg nehme dann kann er importieren, aber fehlen einpaar Daten oder diese sind an der falsche Stelle.

Wie ich schon beschrieben habe, wenn ich die Reihenfolge der Importdatei auch genauso wie die Exportdatei gestallte dann klappt alles wunderbar.

Es liegt also eher an die Reihenfolge der Daten.

Export klappt.
Import klappt also nur wenn die Reihenfolge wie Export aussieht.

Gruss
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
hallo,

genau die gleiche fehlermeldung hatte ich auch, jetzt aber nicht mehr:

kannst du mir eventuell mal die exportierte datei zuschicken, eine adresse darin genügt!

an: alexander@jtl-software.de

ich habe in deiner weiter oben geschriebenen feldaufteilung nen unterschied zu meiner exportdatei gefunden und dies würde ich gern mal mit einer original-exportdatei von dir prüfen


gruß alex
 

www_utopiashop_de

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2007
118
0
Du hast post!

Hallo Alexander,

ich habe dir zwei Dateien als vergleich geschickt:

1. ExportFiles von intraship.txt = Diese Datei wurde von Intraship exportiert
2. Exportfile von JTL.csv = die Datei wurde von JTL-Wawi 0.9959 (Stand 04.06.2007) exportiert.

(habe die .CSV Endung diesmal stehen gelassen, sonst ändere ich es immer für Intraship)


@Andreas Grambow: ich habe die aktuelle Version JTL-Wawi 0.9.9.59 vom 04.06.2007.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
hallo utopia,

die exportdatei der wawi ist in ordnung!

scheinbar ist deine intrashipversion noch nicht richtig umgestellt das ist aber ein problem von DHL!
Ich habe testweise eine datei von unserem intraship heruntergeladen und die ist im aufbau anders wie du sie mir geschickt hast, deine ist noch mit dem alten feldaufteilungen aufgebaut.

als ich den neuen intraship-export mit janusch getestet habe, traten bei mir die gleichen probleme auf.
habe darauf alle adressen die ich bereits bei intraship drin hatte gelöscht. versuch bitte mal ab sich das problem so lösen lässt, wenn nicht kann dir nur die hotline da helfen. ich bin den so lange auf den sack gegangen, bis ich von denen einen anruf erhalten habe das es jetzt geht.

gruß alex
 

Longos

Aktives Mitglied
8. Juni 2007
37
0
Hallo,

ja, ich bekomme auch diese Fehlermeldung:

Error-Level Receiver-ID Fehlermeldung
Warning - Der Wert des Elementes 'SALUTATION' enthält zu viele Zeichen.
Warning - Der Wert des Elementes 'SALUTATION' enthält zu viele Zeichen.
Warning - Der Wert des Elementes 'COUNTRY_CODE' enthält zu viele Zeichen.
Warning - Der Wert des Elementes 'COUNTRY_CODE' enthält zu viele Zeichen.
Warning - Der Wert des Elementes 'RESERVED2' enthält zu viele Zeichen.
Warning - Der Wert des Elementes 'RESERVED2' enthält zu viele Zeichen.



Vielleicht liegt es wirklich daran, das DHL noch nicht umgestellt hat. Keine Ahnung.

Habe es als *.txt abgespeichert.

Gruß Marco
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
Hallo Marco,

wie gesagt bei mir funktioniert es super!

schon mal die adress-db bei intraship gelöscht?

wenn ja und es geht immer noch ni, dem DHL- service team feuer unterm arsch machen, bei mir hat's geholfen :wink:


gruß alex

ps: von seiten JTL kann hier leider nix gemacht werden da es eindeutig ni an der wawi liegt!