wer nutzt Intraship

Nutzt Ihr Intraship, und braucht Ihr einen Adressenexport dafür?


  • Gesamtzahl der Stimmen
    211

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade mit der Onlineversandsoftware von DHL Intrashop beschäftigt. diese bietet ebenfalls einen sehr guten Adressen Import an, welcher aber aufgrund der verwendeten Daten etwas umfangreicher in der Umsetzung ist, als hermes oder easylog

grundsätzlich finde ich die intrashiplösung interessant, aber wirklich effektiv lässt sich diese nu rmit der passenden Importfunktion nutzt.

Frage an die, welche dies schon nutzen!

Wie löst Ihr das bis jetzt mit dem Import?
 

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit per "Screenscraping" (?). Diesen Weg gehen z.B. manche Bankingprodukte, welche keine genauen Infos für Datensätze haben.
Das Prinzip dahinter ist das automatische Ausfüllen der Webformulare. Der Haken an der Sache: Sobald sich etwas an der Webseite ändert, muss angepasst werden. Aber Intraship unterliegt ja nicht permanenten Änderungen.

Das war nur so ein Gedanke, der mir ad hoc dazu einfiel...

Gruß, Sven
 

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Hab die Datei nochmal von der Post überprüfen lassen und die meinten das ein Pipe fehlt nach der Nummer müssen 4 Pipes kommen und nicht nur 3.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
kannst du mir die Fehlermeldung hier mal reinstellen?

hatte gerade auch probleme, bei mir lag es an einer adresse, da hat das länderkürzel gefehlt.
 

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Hier die Form wie es die DHL braucht.

103||||HansGans|||Musterstraße|22||6555|Musterstadt|DE|hdjhjhdhf@gmx.de|555/555|Hans Gans|||||||645

Wichtig sind die Pipes. Ein Pipe zu wenig und schon funzt der Import nicht.
 

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
In meinem ersten Versuch hatte ich am Anfang nur 3 Pipes.
Warum weiß ich auch nicht.

Wie schon gesagt. Intraship ist nicht das beste Versandprog.
 

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Hier meine Fehlermeldung beim Import:

Code:
ImportFiles.doImport(): Fehler #-1
Help
 

Help
 
ORA-00001: unique constraint (ORAIAT.SYS_C003297) violated : java.lang.RuntimeException: The source row #1 contains invalid data.ORA-00001: unique constraint (ORAIAT.SYS_C003297) violated at Bridge.project.ImportFiles.doImport(ImportFiles.java:879) at Bridge.project.ImportFiles.importFile(ImportFiles.java:687) at Bridge.project.ImportFiles.processRequest(ImportFiles.java:148) at Bridge.project.ImportFiles.doPost(ImportFiles.java:187) at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:763) at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:856) at Bridge.HTTP.Handler.Servlet.ServletHolder.handle(ServletHolder.java:514) at Bridge.HTTP.Handler.Servlet.ServletHandler.handle(ServletHandler.java:423) at Bridge.HTTP.Handler.Servlet.ServletHandler.handle(ServletHandler.java:275) at Bridge.HTTP.HandlerContext.handle(HandlerContext.java:1081) at Bridge.HTTP.HttpServer.service(HttpServer.java:655) at Bridge.HTTP.HttpConnection.service(HttpConnection.java:457) at Bridge.HTTP.HttpConnection.handle(HttpConnection.java:310) at Bridge.HTTP.SocketListener.handleConnection(SocketListener.java:93) at Bridge.Util.ThreadedServer.handle(ThreadedServer.java:248) at Bridge.Util.ThreadPool$PoolThreadRunnable.run(ThreadPool.java:592) at java.lang.Thread.run(Thread.java:534) 

Bitte kontaktieren Sie den DHL-Support.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Fehler gefunden!!!

die fortlaufenden Nummern 1, 2,3 u.s.w. dürfen nur einmal vergeben werden!!!!

das war das Problem bei mir. Daher ist dies noch ein Bug und der Import kann noch nicht entgültig genutzt werden!!!

Ich kläre noch ab, wie man das problem lösen kann, was aber sicher nicht so einfach ist. Denn jetzt benötigen wir ein extra Datenbankfeld.

Ich prüfe noch ab, ob die Nummern wirklich fortlaufend sein müssen, oder ob man die ID des kunden nutzen kann. Denn die gibt es nur einmal.

Bis dahin funktioniert der Import NICHT!!!
 

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Vielen Dank, dann brauch ich hier vorerst keine Zeit investieren. Bekoomt Ihr schon hin, mit dem Import.

Immerhin funzt DPD, Hermes und UPS erstklassig.