Wer hat den JTL-Shop 3.18 schon im Einsatz?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

wer nutzt schon den aktuellen JTL- Shop 3.18 und kann vielleicht mal berichten.
Wir nutzen das JTL-Shophosting und würden gerne auf die aktuelle Shopversion umsteigen.

Haben dazu folgende Fragen:
1. Muss man vorher selbst ein Backup vom Shop erstellen?
2. Welche Daten müssen ggf. noch gesichert werden?
3. Wie kann ich JTL mitteilen das ich gerne das neue Shopsystem 3.18 nutzen möchte?
4. Laufen meine aktuellen Plugins noch? (UPAC Suche, Brutto Netto, Staffelpreise....)

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.123
101
Schwarzach a Main
AW: Wer hat den JTL-Shop 3.18 schon im Einsatz?

Laufen meine aktuellen Plugins noch? (UPAC Suche, Brutto Netto, Staffelpreise....)

Das ist hier die Grösse Frage aus dem Grund bin ich immer noch bei 3.16 da bereits bei 3.17 vieles nicht ging und teils leider viele Partner von JTL nicht mehr mitmachen ist eine Update für viele gute Pluings unmöglich.

Grüße
Paul

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Hey, zu den Fragen 1-3:
Sofern du Hosting-Kunde bist, musst dich natürlich nicht um Backups kümmern. Im Kundencenter kannst du das Update auf 3.18 vormerken.
Alle anderen Kunden erhalten die aktuelle Shopversion, gültige Subscription vorausgesetzt, im Kundencenter bei den Lizenzen.

Zu der Plugin-Frage: Unsere Servicepartner erhalten Shop-Releases ein paar Tage vorab, um die Shopversion mit den eigenen Plugins gegenzutesten.
Wir haben bisher keine Meldung erhalten, dass es mit irgendeinem der genannten Plugins Probleme unter 3.18 gibt.

Krosser87

Aktives Mitglied
7. Februar 2010
53
4

Ich abe auch eine Frage zu dem 3.18 Update, da wir dies nur machen würden, wenn die funktion nun endlich funktioniert, leider konnte ich dazu im Log nichts finden.

Und zwar unter Darstellung -> Banner

Wenn man einen Banner einfügt mit der funktion Artikel bzw Kategorie, müsste man ein Merkmal einbinden können, dies funktionierte aber bis zu 3.17 nicht. Daher meine Frage funktioniert diese Funktion nun mit der 3.18?

Im Vorfeld wurde immer gesagt, dass dies ab der nächsten Version funktioniert

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Wenn man einen Banner einfügt mit der funktion Artikel bzw Kategorie, müsste man ein Merkmal einbinden können, dies funktionierte aber bis zu 3.17 nicht. Daher meine Frage funktioniert diese Funktion nun mit der 3.18?
Ein Ticket dazu liegt uns vor, es konnte jedoch für 3.18 leider nicht mehr behoben werden und taucht daher auch nicht im Changelog der 3.18 auf.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Werden durch ein Shopupdate von 3.17 Built: 4 nach 3.18 auch die E-Mailvorlagen im Shopbackend ---> Vorlage Bestellbestätigung überschrieben?
Hatte das alles mal selbst für SEPA angepasst und in der neuen JTL- Shop Version 3.18 soll das nun alles mit drin sein.

Würde dann lieber die Vorlage Bestellbestätigung von JTL-Shop 3.18 verwenden.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

ok, vielen Dank David für die Info. Habe gerade bei meinem JTL-Shophosting das Update vorgemerken lassen. Wie lange dauert es ungefähr bis der JTL- Shop geupdatet wurde?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Kann mir jemand von JTL sagen zu wann mein Shop auf 3.18 Built 1 umgestellt wird. Habe bereits im Kundencenter das Update beantragt. Vielen Dank =)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vater hat jetzt Kinder, aber es sind zu viele! JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PayPal Checkout -> Der Zahlungsanbieter hat eine erneute Bestätigung der Kaufsumme angefordert Plugins für JTL-Shop 0
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Den Tornado in den Griff bekommen / GPSR / Ameise JTL-Wawi 1.9 8
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Beantwortet Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Sonderpreise für den Otto Marktplatz übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Gutscheinübersicht zu Stichtag für den Jahresabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1