melkossohn
Neues Mitglied
Mailstore Server hier mit Mailstore Proxy, läuft tadellos ohne Unterbrechung. Kann ich empfehlen.
Natürlich ist das möglich. Ich kann mich auch direkt am Server anmelden, die erfahrene Administratorin ist auch in der Lage, sich lokal zwischen Proxy und Client zu klemmen. Darum geht es aber nicht.
Die "lückenlose Archivierung" soll sicherstellen, dass im normalen Geschäftsbetrieb nichts verlorengeht. Wenn Frau Müller über Ihren Mailclient E-Mail empfängt oder versendet, sind diese zu archivieren. Damit Frau Müller diesen Weg nicht umgehen kann, hat sie keinen anderen Zugang zum Mailserver. Hat sie diesen doch, muss die Archivierung auf anderem Wege sichergestellt werden. Steht ja alles in der Verfahrensdokumentation.
So weit, so gut.
Als Einzelunternehmer kann man dann aus meiner Sicht nur insoweit auf Nummer sicher gehen, indem man eine E-Mail-Lösung verwendet, bei der man selbst keinen Server-Zugriff hat und bei der Änderungen direkt auf dem Server protokolliert werden/alle Originale hinterlegt bleiben. Denke da zum Beispiel an Office 365 bei der Magenta-Tante in Verbindung mit diesem Beweissicherungsverfahren ...?!