Eins muss ich sagen, das ecoDMS ist in Sachen Preis/Leistung wirklich gut!
ABER, ich gebe dir nur einen Tipp, versuche damit viel zu testen, um deine Prozesse alle abzubilden!
Ich habe nicht umsonst jetzt nach einem Jahr und 650 Dokumente alles über den Haufen geworfen, um neu zu starten.
JETZT habe ich alles neu aufgesetzt, alle meinen gewünschten Einstellungen gesetzt.
Heute/morgen mache ich noch einen Stresstest, importiere dann alle 75.000 Rechnungen und schaue mal was das System mit 18 GB macht.
Wir werden daher jetzt auch mehrere Archive aufbauen die getrennt sind für Allgmeine Unternehmensdokumente, Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, usw.
Alle Dokumente die man so nicht in Verbindung bringt für eine Suche, werden in Archive getrennt.
ecoDMS sucht leider nicht über alle Archive hinweg, sondern immer nur in einem definierten ... hat leider Vor- und Nachteile.
Ansonsten betreiben wir es im Netzwerk, alle haben ein Addon in Outlook, so kann man auf Knopfdruck wichtige Emails (Rechnungen) archivieren.
ecoDMS kann man auch über VPN nutzen, so dass später dann unser StB auf die Eingangsrechnungen zugreifen kann,
DATEV Unternehmen online ist uns viel zu teuer.
Das ist jetzt zunächst Schritt 1 um alle Dokumente zu archivieren, danach folgt dann vllt. noch ecoMailZ! CRM lassen wir bleiben, auch hier warten wir auf JTL, uns genügt ein einfaches Ticketsystem dann.
P.S. ich habe kein Webinar besucht
... vielleicht lerne ich ja was von dir