Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
473
35
Ich habe folgendes Problem.
Ich kann meine Weiterleitungen einfach nicht importieren.

Was ich bereits alles gelesen und dann auch versucht habe.

- Export der vorhandenen Weiterleitungen mit anschließendem Import -> Der Import konnte nicht durchgeführt werden. Bitte prüfen Sie die CSV-Datei.
Also selbst die Hauseigene Datei würde er nicht einspielen !

- Shop aus dem Wartungsmodus genommen, bringt aber auch nichts.

Aktuell experimentiere ich mit der exportieren Datei, vom JTL Shop.
Ich öffne diese mit Notepad, konvertiere Sie zu ANSI und speichert ab ! (Hab ich hier im Forum gelesen)
Jetzt importiere ich die Datei und er nimmt diese auch an. Aber nur die URL aber die Weiterleitung wird dann mit einem roten Warnsignal eingespielt. Das Feld bleibt einfach leer.

Wenn ich diese mit Excel öffne und bearbeite, klappt gar nichts mehr. Deshalb war die Info mit Notepad schon ganz gut.

Habt ihr hier noch Tipps für mich ?
Achso: Die Datei ist exakt so aufgebaut:

cFromUrl,cToUrl
/Anfertigung1,/Andere-Seite1
/Anfertigung2,/Andere-Seite2
/Anfertigung3,/Andere-Seite3
/Anfertigung4,/Andere-Seite4

Womit bearbeite ich diese Datei am besten und wie speichere ich diese richtig ab ?
Leider finde ich dazu im Guide absolut nichts ! Wie gesagt, selbst die 1zu1 exportierte, kann ich nicht wieder importieren...

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.646
1.244
Kann man problemlos in Calc, Excel etc bearbeiten solange man beim speichern auf die richtigen Trennzeichen etc achtet.
Wir hatten aber auch wenig Spaß mit der bordeigenen Importfunktion (Thema Wartungsmodus) und haben unsere Weiterleitungen am Ende direkt in die DB importiert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Lagerbestand zu bestimmten Datum anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 4
OSS Rechnungen korrigieren Rechnungsbetrag gleich lassen JTL-Wawi 1.9 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikel lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen JTL-Wawi 1.9 2
Kategoriebaum letzten 2 gewählten Kategorien angezeigt lassen / andere ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategoriebilder für erste Unterkategorie auch auf dem handy anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerplatz Frei! Fulfillment Dienstleister freut sich auf euch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Adminbereich lässt sich nicht aufrufen Installation / Updates von JTL-Shop 8