Webshopabgleich läßt Artikel verschwinden

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Moin

Beim Abgleich verschwinden die Artikel ,die ich im Wawi bearbeitet habe, im Zen Cart Shop. Wenn ich alle übertrage sind alle Artikel pfutsch. nur die Kategorien sind noch vorhanden.

Zencart 1.3.7
Wawi 0994
Connector 0999
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Nein die Artikel sind im Admin nicht mehr vorhanden.

Beim ersten Abgleich gings ohne Probs.. nur sobald ich einen Artikel ändere und dann abgleiche verschwindet dieser Artikel im Shop.

Ist komplett gelöscht.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Gelösht sind die Artikel nicht. Der Connector hat nicht die Rechte, Artikel komplett zu löschen.

Das einzige was sein kann ist, dass er die Kategoriezuordnungen nicht korrekt hat.

Wurde irgendetwas gemaht? Connector neu installiert? ShopDB Backup aufgespielt?
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Zitat von Thomas Lisson:
Gelösht sind die Artikel nicht. Der Connector hat nicht die Rechte, Artikel komplett zu löschen.

Das einzige was sein kann ist, dass er die Kategoriezuordnungen nicht korrekt hat.

Wurde irgendetwas gemaht? Connector neu installiert? ShopDB Backup aufgespielt?
nein nichts.

und der Artikel ist nicht mehr da ,, gerade nachgeschaut im phpmyadmin
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
so nach zig versuchen konnte ich feststellen das die Artikel doch noch da sind, aber nach dem Abgleich werden diese aus der Tabelle products_to_categories gelöscht, so das Sie dann natürlich nicht mehr sichtbar sind.
Es passiert mit jedem Artikel den ich in Wawi bearbeite und dann den webshopabgleich mache. Der Artikel ist vorher vorhanden in dieser Tabelle, nach dem Abgleich ist er weg. Kann man das irgendwie beheben ?

In der Tabelle products selber wird die master_categories_id nicht übergeben, das da dann eine 0 steht ist auch logisch
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
So ich nochmal, wie ich bemerkt habe ist die Tabelle eazysales_mkategorie leer. Ist das so Absicht?. Weil Übertragen wurden die Kategorien ja, die sehe ich im Wawi
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
bin ich der einzige mit dem Problem ? Habs aufm frischen 1.3.7 ausprobiert. dort ist es dasselbe. es scheint also an der neuen Zen Cart Version zu liegen.
Ich denke mal das es mehrere betreffen wird.
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Da stimmt immer noch einiges nicht. :((

Sind Kategorien da und ich hab im Jawi ein paar neue erstellt verdoppeln sich die Kategorien

Sind keine Kategorien da werden übers Jawi auch keine Erstellt und somit werden auch keine Artikel angezeigt..
laut statusbalken wurde aber alles übertragen.. Hmm grübel

Hab jetzt erstmal ein SQL Backup wieder reingespielt damit ich den Shop überhaupt nutzen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 3
Neu Offene Artikel mehrfach buchen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Feature Request: Merkmal "Negativer Artikel" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen