Neu Webshop-Abgleich URL: https://license.jtl-software.de/ls.php Returncode: 500 ?

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
430
107
Moin.
Jetzt sollte es wieder funktionieren.
Am besten davor den " Kundencenter-Login" in der WaWi ausführen.

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
1
Wir haben immernoch eine Fehlermeldung, wenn wir zb. in die Onlineshop Verwaltung rein gehen.

fehlermeldung_1.PNG

Sowie jede Menge Fehlermeldungen im Lizenz Logbuch.
Außerdem scheinen bei uns Bestände in den Shop (bei Wareneingängen) nicht mehr bzw. nicht richtig übertragen zu werden. Da weiß ich aber nicht inwieweit dass hiermit zusammenhängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
1.676
533
Komisch das JTL sich gar nicht dazu äußert.

Aber wahrscheinlich hat da wohl ein Server einen Aussetzer gehabt, wir haben heute auch erstaunlich wenig Bestellungen (vor allem bei ebay) erhalten.
Sind eventuell auch allgemein irgendwelche Ausfälle / Angriffe heute am Laufen gewesen?

Vielleicht hat die Putzfrau auch nur den Stecker vom Server gezogen, um den Staubsauger anzuschließen oder ähnliches... :D :p :)

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.230
1.001
Berlin
Erschreckend, dass das alles von einem Server - der offensichtlich ohne Monitoring betrieben wird, abhängig ist...
soweit ich weiß gab es hier einen 500er Fehler, das heißt die Seite ist erreichbar aber die Programmierung hatte ein Problem, damit rechnet niemand und das Monitoring sagt ja in der Regel nur ob die URL oder die Domain abrufbar ist.

Weil wie schon erwähnt niemand mit einem Programmierfehler gerechnet hat wird das vermutlich nicht extra geprüft.

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.133
155
soweit ich weiß gab es hier einen 500er Fehler, das heißt die Seite ist erreichbar aber die Programmierung hatte ein Problem, damit rechnet niemand und das Monitoring sagt ja in der Regel nur ob die URL oder die Domain abrufbar ist.

Weil wie schon erwähnt niemand mit einem Programmierfehler gerechnet hat wird das vermutlich nicht extra geprüft.
Ein Monitoring schlägt bei jeder Veränderung an, die nicht gewollt ist, hier also bei HTTP Return Code != 200.

Und wenn in hochproduktiven Systemen der Praktikant am Code rumfummeln kann, ist das kein gutes Zeichen.

Und wenn die Lizenzprüfung den Abgleich des Shops crasht, ist das auch kein gutes Zeichen.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.230
1.001
Berlin
Ein Monitoring schlägt bei jeder Veränderung an, die nicht gewollt ist, hier also bei HTTP Return Code != 200.
Aha, du hast also ein Monitoring das per Post Daten eine Lizenzabfrage für einen Shop simulieren kann :)
Bitte mir auch schicken, damit ich meinen Lizenzserver besser absichern kann, denn mein Monitoring kann das leider auch nicht.

Ja ich gebe dir Recht, darf nicht passieren, aber die Wahrscheinlichkeit das eine Programmierung in einer Lizenzabfrage einen 500er schmeißt den man nicht sofort beim umprogrammieren erkennt ist relativ gering, daher frage ich auch nur ab ob mein Server reagiert und beim normalen Aufruf einen 200er wirft.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Webshop Abgleich bringt Fehler Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig. Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen:..... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Nach Migration auf Shop auf Shop 5.1.5: Synchronisation Wawi mit Webshop geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Preis nach dem Import in der WAWI höher als im Webshop ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Order & Pick per Webshop mit JTL-POST Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu SW6 Connector Artikel Abgleich bricht ab - Allowed memory Size Shopware-Connector 8
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop WooCommerce-Connector 3
Neu Problem mit dem WooCommerce Abgleich nach Update auf 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Pay Abgleich - Konnte keine Sitzung für den Zahlungsabruf erzeugen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kein automatischer Abgleich mit Amazon und Ebay JTL-Wawi 1.6 7
Neu Abgleich WooCommerce geht nicht mehr bei Update Version 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 5
Neu Abgleich defekt nach Update auf 1.6.44.0 Shopify-Connector 34
Neu Kein Abgleich wegen "System.OutOfMemoryException" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Shop Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ebay Abgleich Fehler Error calling EaEbaySynchronizeGet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich Amazon und JTL Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Shop-Abgleich nicht möglich: Die Merge-Anweisung hat versucht... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Abgleich (Bestellungen fehlen) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich überträgt die abgearbeiteten Bestellungen nicht an Amazon! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht mehr Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Abgleich mit Shopware- Alle Kunden werden importiert Shopware-Connector 9
Neu Fehlermeldung beim Abgleich Shopware-Connector 12
Fehler beim Abgleich von Wawi 1.6.43.0 mit Shop 5.1.5, Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung JTL-Wawi 1.6 12
Neu Bilder Abgleich und Ameise PrestaShop-Connector 0
Neu 28.09.2022 Amazon Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet ebay Abgleich funktioniert nicht seit gestern Abend eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Onlineshop-Abgleich Fehler JTL mit Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kaufland.de SCX Abgleich funktioniert momentan nicht? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu Ebay Abgleich JTL-Wawi 1.6 2
Nach Update Fehler bei eBay-Abgleich JTL-Wawi 1.6 4
Neu amazon Abgleich geht nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Onlineshop-Abgleich in Wawi erzeugt direkt eine Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 6
Gelöst Stücklistenartikel verschwinden nach Connector Abgleich aus der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Shop WaWi abgleich JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shop Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Abgleich neuen Kontonamen erstellt nach Verlängerung der Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
URL-Pfad ohne Bindestriche JTL-Wawi 1.6 1
Neu PayOne Transaction-URL Plugins für JTL-Shop 0
URL Struktur von Kategorien automatisiert anpassen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu URL kann nicht geändert werden WooCommerce-Connector 0
Neu Keine Kategorie url übernahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu URL verändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Custom ZIP URL Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelbilder SEO import Abbruch bei nicht Erreichbarkeit der URL JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Unterschiedlichen Kategorieseiten auf die gleiche URL verlinken ohne Seiten zu duplizieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0