Neu Webshop-Abgleich URL: https://license.jtl-software.de/ls.php Returncode: 500 ?

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
917
340
Moin.
Jetzt sollte es wieder funktionieren.
Am besten davor den " Kundencenter-Login" in der WaWi ausführen.
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
Wir haben immernoch eine Fehlermeldung, wenn wir zb. in die Onlineshop Verwaltung rein gehen.

fehlermeldung_1.PNG

Sowie jede Menge Fehlermeldungen im Lizenz Logbuch.
Außerdem scheinen bei uns Bestände in den Shop (bei Wareneingängen) nicht mehr bzw. nicht richtig übertragen zu werden. Da weiß ich aber nicht inwieweit dass hiermit zusammenhängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.602
1.054
Komisch das JTL sich gar nicht dazu äußert.

Aber wahrscheinlich hat da wohl ein Server einen Aussetzer gehabt, wir haben heute auch erstaunlich wenig Bestellungen (vor allem bei ebay) erhalten.
Sind eventuell auch allgemein irgendwelche Ausfälle / Angriffe heute am Laufen gewesen?

Vielleicht hat die Putzfrau auch nur den Stecker vom Server gezogen, um den Staubsauger anzuschließen oder ähnliches... :D :p :)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.690
2.157
Berlin
Erschreckend, dass das alles von einem Server - der offensichtlich ohne Monitoring betrieben wird, abhängig ist...
soweit ich weiß gab es hier einen 500er Fehler, das heißt die Seite ist erreichbar aber die Programmierung hatte ein Problem, damit rechnet niemand und das Monitoring sagt ja in der Regel nur ob die URL oder die Domain abrufbar ist.

Weil wie schon erwähnt niemand mit einem Programmierfehler gerechnet hat wird das vermutlich nicht extra geprüft.
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.225
203
soweit ich weiß gab es hier einen 500er Fehler, das heißt die Seite ist erreichbar aber die Programmierung hatte ein Problem, damit rechnet niemand und das Monitoring sagt ja in der Regel nur ob die URL oder die Domain abrufbar ist.

Weil wie schon erwähnt niemand mit einem Programmierfehler gerechnet hat wird das vermutlich nicht extra geprüft.
Ein Monitoring schlägt bei jeder Veränderung an, die nicht gewollt ist, hier also bei HTTP Return Code != 200.

Und wenn in hochproduktiven Systemen der Praktikant am Code rumfummeln kann, ist das kein gutes Zeichen.

Und wenn die Lizenzprüfung den Abgleich des Shops crasht, ist das auch kein gutes Zeichen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.690
2.157
Berlin
Ein Monitoring schlägt bei jeder Veränderung an, die nicht gewollt ist, hier also bei HTTP Return Code != 200.
Aha, du hast also ein Monitoring das per Post Daten eine Lizenzabfrage für einen Shop simulieren kann :)
Bitte mir auch schicken, damit ich meinen Lizenzserver besser absichern kann, denn mein Monitoring kann das leider auch nicht.

Ja ich gebe dir Recht, darf nicht passieren, aber die Wahrscheinlichkeit das eine Programmierung in einer Lizenzabfrage einen 500er schmeißt den man nicht sofort beim umprogrammieren erkennt ist relativ gering, daher frage ich auch nur ab ob mein Server reagiert und beim normalen Aufruf einen 200er wirft.
 

Oresto

Neues Mitglied
7. Juli 2023
4
1
Meiner Meinung nach scheint es ein Problem mit der Webentwicklung der Website zu geben. Beim Versuch, auf die passende URL des Webshops zuzugreifen. Stieß ich auf einen Returncode 500-Fehler. Auch die Funktion "Verbindung testen" in der Webshop-Verbindung führte zu demselben Fehler. Es kann ziemlich frustrierend sein, wenn solche Fehler auftreten, aber ich glaube, dass es das Beste ist, Hilfe zu suchen. Ich würde empfehlen, sich an das Support-Team oder an die für die Wartung Ihres Webshops zuständigen Entwickler zu wenden. Sie verfügen über das nötige Fachwissen, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben, damit Sie eine erfolgreiche Verbindung herstellen können. Wenn Sie also mit ähnlichen Problemen konfrontiert sind, wäre meine persönliche Meinung, dass Sie die Website besuchen und die notwendige Unterstützung suchen sollten, um die Herausforderungen bei der Webentwicklung zu meistern.
Ich wünsche Ihnen alles Gute bei der Lösung des Problems und einen reibungslos funktionierenden Webshop!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 48
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 11
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu ETA für Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Onlineshop-Abgleich: Startzeit 12h-Uhr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
URL-Weiterleitungen Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu URL und Hosting in Heimnetzwerk nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL 1.10.11. Greyhound Addon - Hilfe - wahrscheinlich falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Xovi Fehlermeldung - URL enthält Sonderzeichen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Xovi Fehlermeldung - Url-Länge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
nachträgliche Änderung der URL Einrichtung JTL-Shop5 7

Ähnliche Themen