Gelöst Webshop-Abgleich - Probleme nach URL-Änderung

Rogge23

Aktives Mitglied
3. Januar 2017
3
0
Hallo liebe Community,

wir haben unseren neuen Shop unter www.mega-holz.de online gestellt. Dieser arbeitet mit dem JTL Connector. Bevor die Seite unter der Domain online gestellt wurde, befand sie sich unter einer Entwurfsdomain. Der JTL-Connector wurde installiert und die WAWI mit dem Shop verbunden, was problemlos funktionierte. Auch der Abgleich lief reibungslos ab.

Seitdem der Shop unter der offiziellen Domain veröffentlicht wurde, funktioniert der Abgleich jedoch nicht mehr. Der Connector wurde in der WAWI neu konfiguriert (neue URL und Passwort angegeben) und die Lizenz wurde auf die neue Domain abgeändert. Der Verbindungstest war ebenfalls positiv. Führt man nun jedoch einen Onlineshop-Abgleich durch, wird nach wie vor der Shop auf der "Entwurfsdomain" angepasst und nicht neue/korrekte Shop, obwohl der Verbindungstest mit der neuen Domain erfolgreich war?

Der Connectorcheck findet auch keine Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wenn noch zusätzliche Informationen benötigt werden, liefere ich diese gern nach!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Tom Roggenbuck
 

Rogge23

Aktives Mitglied
3. Januar 2017
3
0
Inzwischen gibt es bereits Neuigkeiten. Leider kein Fortschritt. Ich habe die Bestandsprodukte einmal aus dem Woocommerce Store "unwiderruflich" gelöscht. Dabei hatte ich die Hoffnung, dass sie bei einem neuen "Komplettabgleich" wieder auftauchen und von der WAWI bearbeitet werden können. Aber Fehlanzeige. Nun sind alle Produkte weg (logischerweise) und der Komplettabgleich in der WAWI bringt eine positive Rückmeldung für den Komplettabgleich, fügt jedoch nur später erstellte Produkte (in der WAWI) zum Shop hinzu, anstatt alle Produkte erneut einzufügen.

So langsam bin ich ratlos...
 

Rogge23

Aktives Mitglied
3. Januar 2017
3
0
Hallo Sven,

das Problem hat sich inzwischen erledigt. Obwohl in der WAWI alle Verbindungen zum Online- Shop gelöscht wurden und auch das Plugin ( Woocommerce + JTL Connector) in Wordpress deinstalliert wurden, habe ich in der Datenbank noch Daten des JTL Connectors gefunden. Obwohl keine Produkte durch Woocommerce mehr in der Datenbank waren, standen in JTL Connector Datensätzen noch Produkt IDs und Informationen. Aus diesem Grund schien der JTL Connector immer davon ausgegangen zu sein, dass die Daten bereits online sind und selbst beim Komplettabgleich (auch wenn ich diesen Punkt nicht ganz verstehe, da er ja im Vergleich zum normalen Abgleich eigentlich noch einmal alles senden solle, ggf auch doppelt ?) nichts auftauchte (in der WAWI jedoch mit Erfolgsmeldung).

Nachdem ich die JTL Connector Tabellen aus der MySQL Datenbank von Wordpress löschte und die Plugins neu installierte, konnte auch ein Komplettabgleich neu durchgeführt werden. Das hatte zur Folge, dass alle Produkte wieder erfolgreich importiert wurden und nun ebenfalls wieder über die WAWI bearbeitet werden können.

Danke trotzdem!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Abgleich dauert sehr lange wegen Timeout/ Dateiname zu lang JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen