Webinar - Die neue Marktplatzschnittstelle: So verkauft Ihr mit JTL-Wawi 1.6 auf Otto und Kaufland.de

• Ersteller des Themas Diane B.
  • Erstellungsdatum
Webinar - Die neue Marktplatzschnittstelle: So verkauft Ihr mit JTL-Wawi 1.6 auf Otto und Kaufland.de
Erstellt von Diane B.
01.06.2022 - 14:00
Bis: 01.06.2022 - 15:15
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)
Kategorien

Nächste Termine
Alle Zeiten wurden für folgende Zeitzone angepasst: Europe/Amsterdam

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine weiteren Termine.

Diane B.

Guest
Um im E-Commerce möglichst große Kundengruppen zu erreichen, sind Angebote auf großen Online-Marktplätzen von essenzieller Bedeutung. Ab JTL-Wawi 1.6 könnt Ihr über die integrierte Schnittstelle neben Amazon und eBay weitere reichweitenstarke Marktplätze wie Otto und Kaufland.de bedienen. Wie das geht und was Ihr rund um den neuen JTL-Wawi-Bereich „Plattformen“ sonst noch wissen solltet, erfahrt Ihr in diesem Webinar aus erster Hand von Dominic Nelle, dem Product Owner unserer Marktplatzanbindung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Theysson

Aktives Mitglied
20. Juli 2015
44
8
Hallo!

Ist Otto.de denn bereits freigeschaltet?
Oder kommt das zum 01.06. dann?

Otto.de wäre für uns absolut relevant.
Wir hatten den Eindruck, dass die SCX Schnittstelle erst kaufland.de kann bisher.

Diane B.

Guest
Hallo!

Ist Otto.de denn bereits freigeschaltet?
Oder kommt das zum 01.06. dann?

Otto.de wäre für uns absolut relevant.
Wir hatten den Eindruck, dass die SCX Schnittstelle erst kaufland.de kann bisher.
Hallo @Theysson,

vielen Dank für Deinen Kommentar.
Kaufland befindet sich bereits in der Open Beta. Sprich jeder JTL- Nutzer der eine JTL-Wawi 1.6.x einsetzt, kann sich eigenständig auf Kaufland aufschalten und im Rahmen der Open Beta gar kostenfrei nutzen. Wichtig ist, dass ein JTL- eazyAuction Account Voraussetzung ist.
Otto.de befindet sich bei uns in den letzten Zügen, wir gehen davon aus, dass wir Otto.de in 1-3 Wochen ebenfalls auf Open Beta stellen werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Theysson

Aktives Mitglied
20. Juli 2015
44
8
Wow, das war tatsächlich neu für uns, dass man dort an closed-beta Projekten teilnehmen kann.
Wunderbar, vielen Dank.

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
209
38
Hanau
Wir sind im Kundencenter für das Programm OTTO registriert, aber wir bekommen keine Email damit wir das Update herunterladen können. Wir würden gerne auf die 1.6 updaten, sind uns aber unsicher ob wir dann OTTO anbinden können oder nicht.

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
105
87
Köln
Hallo zusammen,

Otto.de wird für die Open-Beta freigeschaltet, sobald die Schnittstelle fehlerfrei funktioniert und wir für den Release unsere Support-Kollegen fit gemacht haben.
Bis dahin könnt ihr euch im Kundencenter für das Pilotprogramm einschreiben. Aktuell werden von uns regelmäßig weitere Händler für die Schnittstelle freigegeben, sodass wir mehr und mehr Erfahrung mit dem Marktplatz Otto.de sammeln können.

Ich bitte daher weiterhin um Geduld. Auch wir sind gespannt darauf, die Anbindung endlich live und in Farbe zu erleben, wir möchten dies jedoch jetzt, so kurz vor dem Ziel, nicht überstürzt tun.

kölsche Grüße
Ronny

• Gefällt mir
Reaktionen: Leventinio

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
209
38
Hanau
Hallo zusammen,

Otto.de wird für die Open-Beta freigeschaltet, sobald die Schnittstelle fehlerfrei funktioniert und wir für den Release unsere Support-Kollegen fit gemacht haben.
Bis dahin könnt ihr euch im Kundencenter für das Pilotprogramm einschreiben. Aktuell werden von uns regelmäßig weitere Händler für die Schnittstelle freigegeben, sodass wir mehr und mehr Erfahrung mit dem Marktplatz Otto.de sammeln können.

Ich bitte daher weiterhin um Geduld. Auch wir sind gespannt darauf, die Anbindung endlich live und in Farbe zu erleben, wir möchten dies jedoch jetzt, so kurz vor dem Ziel, nicht überstürzt tun.

kölsche Grüße
Ronny
Hey Ronny,
danke für die Information. Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber für mich gibt es diesen Punkt im Kundencenter nicht mehr. conrad und co sind alle noch da. OTTO aber nicht mehr. Ich hatte mich bereits angemeldet und nun ist die Auswahl einfach verschwunden. Wurde das jetzt einfach unter "JTL- eazyAuction - zukünftige Markplatz Anbindungen" zusammengefasst?

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
105
87
Köln
qBe
Hey Ronny,
danke für die Information. Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber für mich gibt es diesen Punkt im Kundencenter nicht mehr. conrad und co sind alle noch da. OTTO aber nicht mehr. Ich hatte mich bereits angemeldet und nun ist die Auswahl einfach verschwunden. Wurde das jetzt einfach unter "JTL-eazyAuction - zukünftige Markplatz Anbindungen" zusammengefasst?
Danke für den Hinweis. Das Programm ist nun wieder Sichtbar

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Webinar - IT-sicher durch die digitale Welt: Wie Du JTL-Wawi und Deine Daten optimal schützt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Euer Checkout beim Check-up: Die Checkout Clinic zu Gast bei JTL Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu Webinar Checkout Clinic - setzen das dann JTLshop- und Templateentwickler um ?!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Webinar: Meeting the new normal - Wie Corona das Verhalten der Onlineshopper änderte und was davon bleibt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Versand in die Schweiz - Wie löst ihr es ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Es ist unmöglich, dass die WAWI immer noch nicht in der Lage ist, schon georderte Marken zu erkennen. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL - die letzten X Tage abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gibt es die Leitcodierungsfehler in der 1.7 in den Anschriften noch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Kein Abgleich der Bestände zurück in die WaWi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Export aller Preise incl. die der Marktplätze in EINE Tabelle/Zeile JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Rabatt wird nicht richtig in die Gesamtsumme übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Variablennamen keine Doku gefunden - wie finde ich aktuelle (englische) Variablennamen nach dem die Doku deutsch ist? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Amazon - bei einem Kunden fehlt immer die Firma User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bei einer Teillieferung von Stücklisten die korrekte Menge an Komponenten auf einem Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel lassen sich nicht öffnen " Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
1.7.7.0 - Die Ameise fliegt ✈️ JTL-Wawi 1.7 10
Neu Hilfe bei RegEX in ecoDMS benötigt, die Zweite! User helfen Usern 6
Neu Die Paketscheinnummer wurde im Gültigkeitszeitraum schon verwendet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu PayPal Checkout fehler - Die Zahlung konnte nicht verarbeitet werden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auswahl Konfigurationsgruppen - Die Artikel anhand Bilder auswählen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Suche die "MOIN" Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu vorausichtliches Lieferdatum wird nicht an den Shop / an die Kunden übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Woher bezieht die Shop DB die fMwSt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wareneingang => Anzeige der Aufträge, für die Artikel eingebucht wurden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Issue angelegt [WAWI-50550] Workflow: Versandart ändern berücksichtig nicht die Sprache des Auftrags JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Von Version 1.5.55.2 auf die aktuellste 6er Version. Was muss beachtet werden? JTL-Wawi 1.6 8
Neu Anlegen und Ablauf von Sackware die abgepackt wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie funktionieren die Wunschzettel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Im OPC wird ein Gridlayout 3-spaltig nicht mehr über die gesamte Breite dargestellt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Pakete in die Schweiz schicken, für deutschen Kunden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu AN DIE GESCHÄFTSLEITUNG!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 38
Neu Drucken eines Adressetikett's geht nur über die Schaltfläche "Vorschau" - bei "Drucken" passiert nichts. (Screen inside) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zu viele Merkmalwerte in einer URL zwingen Server in die Knie? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Rabatte ignorieren: nur die halbe Miete? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kein CN23 Formular bei DHL Export in die Schweiz? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versand DHL Packstation - wo kann Kunde die Packstationsnummer/Lieferadresse eintragen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
1.7.6 Sharp erstes mal besser als die klassische Wawi - top JTL-Wawi 1.7 17
Neu Die Farbe vom Loading Balken verändern im NOVA Child (Screen Inside) Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu In der Shop DB gibt es "tpreisverlauf" wozu ist die Tabelle Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SQL für alle Artikel die für ein Merkmal mehr als einen Merkmalwert gesetzt haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exportvorlage Fulfillmentauftrag - Stücklistenartikel nur die Stückliste exportieren / anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie plegt Ihr die Verkaufskanäle in den Artikelstammdaten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo finde ich die Variablen, die in den Emailvorlagen verwendet werden können? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wo kann die Variable "Vorgang.Text" bearbeitet werden? WaWi 1.6.44.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Sie müssen Daten aus mehreren ERP-Systemen verbinden, die SQL Server verwenden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Neu Wareneingänge - Warum übernimmt er nicht die Preise aus der Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Installation JTL-Shop5 ohne die PHP-Erweiterung "php-imagick" Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Tipps für die Ladbarkeit JTL Shop 5 NOVA? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehler beim Ticket erstellen - der Wert NULL kann in die dErstellDatum-Spalte nicht eingefügt werden. Servicedesk (Beta) 1
Neu E-Mail Vorlagen Shop, welche Variable für die Shop-Webseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3