Webabgleich nur neue Bestellungen abholen

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
Hallo,

es kommt bei mir des öfteren vor, das ich einige Sachen per Ameise ändern muss. Der anschließende Webabgleich dauert dann immer ewig. Teilweise auch länger als als eine Nacht.
Gibt es eine Möglichkeit dennoch an neue Shopbestellungen zu kommen?
Ich weiss dass er die Bestellungen immer als erstes abholt, das ist auch nicht das Problem, nur habe ich 2 Shops, an die Bestellungen des 2. komme ich also erst, wenn der erste mit dem Abgleich fertig ist, was halt zu lange dauert.
über Webshop -> Neue Shopbestellungen, geht es leider nicht.

Bin für Tipps dankbar :)
Gruß Stefan

thuhn01

Guest
AW: Webabgleich nur neue Bestellungen abholen

Hallo,

es kommt bei mir des öfteren vor, das ich einige Sachen per Ameise ändern muss. Der anschließende Webabgleich dauert dann immer ewig. Teilweise auch länger als als eine Nacht.
Gibt es eine Möglichkeit dennoch an neue Shopbestellungen zu kommen?
Ich weiss dass er die Bestellungen immer als erstes abholt, das ist auch nicht das Problem, nur habe ich 2 Shops, an die Bestellungen des 2. komme ich also erst, wenn der erste mit dem Abgleich fertig ist, was halt zu lange dauert.
über Webshop -> Neue Shopbestellungen, geht es leider nicht.

Bin für Tipps dankbar :)
Gruß Stefan

Bisschen tricky, aufwändig und ungetestet, müsste aber im Notfall gehen:

• Schalte den Hintergrunddienst in der Wawi und den Worker ab
  • starte eine Wawi und sperre in den Webshopeinstellungen einen der beiden Shops
  • führe von Hand einen Abgleich durch (diese Wawi ist nun laaange beschäftigt)
  • Starte ein zweite Wawi (auch auf demselben Rechner möglich) - Hier hast Du nun die Bestellungen des nicht gesperrten Shops und kannst sie übernehmen, bearbeiten etc.
  • Gehe wieder in die Webshopeinstellungen, sperre die aktive Verbindung und entsperre die zweite
  • Nun machst Du wieder von Hand einen Abgleich (Auch diese Wawi ist nach Abholung der Bestellungen laaange beschäftigt)
  • Starte die dritte Wawi, hier hast Du wieder die Bestellungen zur Bearbeitung.
  • Abschließend noch die Sperre wieder aufheben, Worker starten.
Großer Nachteil: Es werden jetzt Artikel doppelt synchronisiert (da ja zwei Synchronisationen laufen) Startet dann der Worker eben eine dritte Synchronisation....

Wie Du siehst, es müsste im NOTFALL gehen, aber es dauert unendlich lange.

Das ist ungefähr das was ich letztens bereits angefragt hatte. Getrennte Synchronisierung bei Multishop Betrieb.

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
AW: Webabgleich nur neue Bestellungen abholen

es würde ja auch reichen, wenn das ganze so synchronisiert werden würde, das zuerst die Bestellungen, Zahlungen usw der shops abgeholt werden, und dann die Artikel, Bilder etc versendet werden würden....
Das mit dem 2 mal starten wusste ich schon, aber da bekomme ich halt immer "nur" die Bestellungen des einen Shops....
Vielleicht hört ja jemand unseren Schrei...