Gelöst Web-Request auf bestimmte Antwort warten lassen

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
175
12
Moin!

Wir brauchen jede Einlagerung ins WMS in eine interne DB. Dazu haben wir eine Mini-API geschrieben und versuchen diese jetzt zu nutzen. Manchmal wird zwar ein Request ausgeführt, aber anscheinend wird der Aufruf so schnell beendet, dass die der API-Aufruf nicht korrekt erfolgt. Kann ich den Workflow irgendwie warten lassen, bis die API mir eine "SUCCESS" zurückgibt und eine Fehlermeldung irgendwo hin senden, wenn das nicht passiert ist?

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
208
Welches Ereignis nutzt ihr für den Workflow? Plusbuchung? Funktioniert das auch beim notmalen Wareneingang? Ich frag nur weil ich sicherstellen will das wir überhaupt an der richtigen Stelle nach dem Fehler suchen.

Steht der Workflow der nicht geklappt hat denn im Workflow Log?

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
175
12
Welches Ereignis nutzt ihr für den Workflow? Plusbuchung? Funktioniert das auch beim notmalen Wareneingang? Ich frag nur weil ich sicherstellen will das wir überhaupt an der richtigen Stelle nach dem Fehler suchen.
Artikel > Wareneinlagerung > Plusbuchung
Bedingung: Keine
Aktionen: Web-Request (GET) https://www.avandoo.de/meineAPIseite.php?artikelNr={{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku }}&menge={{ Vorgang.Menge }}

Steht der Workflow der nicht geklappt hat denn im Workflow Log?
Ja... hier ein Beispiel

110.12.2021 15:35:32WarnungDer Workflow hat keine Bedingungen.
210.12.2021 15:35:32Infostarte Workflow mit: T-Shirt »Test«
310.12.2021 15:35:32Web-RequestAktionAktion wird ausgeführt: (GET) https://www.avandoo.de/meineAPIseite.php?artikelNr={{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku }}&menge={{ Vorgang.Menge }}
410.12.2021 15:35:32Web-RequestInfoStatuscode: OK (200)
510.12.2021 15:35:32InfoDer Workflow wurde erfolgreich beendet.

Der Aufruf klappt. Aber die API speichert nix. Das "OK (200)" hilft mir nicht weiter, weil ich den Payload des Aufrufs im Log bräuchte (oder eben im Workflow auslesen können müsste)...