In Diskussion Web-Request auf bestimmte Antwort warten lassen

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
123
3
Moin!

Wir brauchen jede Einlagerung ins WMS in eine interne DB. Dazu haben wir eine Mini-API geschrieben und versuchen diese jetzt zu nutzen. Manchmal wird zwar ein Request ausgeführt, aber anscheinend wird der Aufruf so schnell beendet, dass die der API-Aufruf nicht korrekt erfolgt. Kann ich den Workflow irgendwie warten lassen, bis die API mir eine "SUCCESS" zurückgibt und eine Fehlermeldung irgendwo hin senden, wenn das nicht passiert ist?

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
272
85
Welches Ereignis nutzt ihr für den Workflow? Plusbuchung? Funktioniert das auch beim notmalen Wareneingang? Ich frag nur weil ich sicherstellen will das wir überhaupt an der richtigen Stelle nach dem Fehler suchen.

Steht der Workflow der nicht geklappt hat denn im Workflow Log?

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
123
3
Welches Ereignis nutzt ihr für den Workflow? Plusbuchung? Funktioniert das auch beim notmalen Wareneingang? Ich frag nur weil ich sicherstellen will das wir überhaupt an der richtigen Stelle nach dem Fehler suchen.
Artikel > Wareneinlagerung > Plusbuchung
Bedingung: Keine
Aktionen: Web-Request (GET) https://www.avandoo.de/meineAPIseite.php?artikelNr={{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku }}&menge={{ Vorgang.Menge }}

Steht der Workflow der nicht geklappt hat denn im Workflow Log?
Ja... hier ein Beispiel

110.12.2021 15:35:32WarnungDer Workflow hat keine Bedingungen.
210.12.2021 15:35:32Infostarte Workflow mit: T-Shirt »Test«
310.12.2021 15:35:32Web-RequestAktionAktion wird ausgeführt: (GET) https://www.avandoo.de/meineAPIseite.php?artikelNr={{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku }}&menge={{ Vorgang.Menge }}
410.12.2021 15:35:32Web-RequestInfoStatuscode: OK (200)
510.12.2021 15:35:32InfoDer Workflow wurde erfolgreich beendet.

Der Aufruf klappt. Aber die API speichert nix. Das "OK (200)" hilft mir nicht weiter, weil ich den Payload des Aufrufs im Log bräuchte (oder eben im Workflow auslesen können müsste)...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Wenn der E-Mail Versand aus der POS mit web.de nicht funktioniert ( javax.mail.AuthenticationFailedException ) Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL Profi in Vollzeit Home Office gesucht (m/w/d) Projektmanager:in / IT- Systemadministrator:in / Web Developer Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme beim Update auf 1.6 - Datenbank Fehler? Ideen zur Lösung? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Update von Express 2012 auf Express 2019 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Auftragserstellung nach Update auf Wawi 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu die WAWI setzt alle unsere Artikel bei AMZ auf NULL??? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Greift auf alte nicht mehr vorhandene Rechnungsvorlage zu ? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehler beim heutigen Update von 1.6.38.1 auf 1.6.38.2 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Nach dem Update auf 1.6 erscheint auf den einseitigen PDF- und gedruckten Dokumenten (Rechnungen, Aufträgen etc) "Fortsetzung Seite 2" unten rechts JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet JTL Wawi reagiert nicht mehr beim Klick auf "VCS Rechnungsduplikate" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 kein "JTL-Worker: Status" und keine Worker-Steuerung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 wurden Drucker von ShippingLabels nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update von 1.6.38.0 auf 1.6.38.1 hängt WAWI bei Bestellvorschlägen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Zugriff auf Plugin Käufe zeigt Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.0 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 1
Neu Schnittstellen einrichten nach Update auf 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu PayPal Plus auf PayPal Checkout umstellen in Shop4 Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet Update auf 1.6 endet mit Fehlermeldung Installation von JTL-Wawi 7
Beantwortet Update auf 1.6. Tipps... JTL-Wawi 1.6 19
Neu Nach Update auf 5.1.2 - alle Varkombis/Vaterartikel auf "Ausverkauft" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Filtern auf Spalten in {Hidden Feature} (Video) Umfragen rund um JTL 3
Installation auf Subdomain Einrichtung JTL-Shop5 1
Webinar - Die neue Marktplatzschnittstelle: So verkauft Ihr mit JTL-Wawi 1.6 auf Otto und Kaufland.de Messen, Stammtische und interessante Events 6
Neu Eigene Auftragsfelder auf der Rechnung? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Webinar - Let’s update! So wechselt Ihr entspannt auf JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Artikel im Zulauf (nicht auf Lager aber bald verfügbar) verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel auf Pickliste im POS nicht verfügbar JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu "Ausverkauft" wenn "Preis auf Anfrage" da Sonderanfertigung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Einkauf /Bestellvorschläge / bis Mindestbestand erreicht / Artikel nicht mehr auf Bestellvorschläge aufführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
von 5.1.1 auf 5.1.2 / NovaChild / Vaterartikel "Ausverkauft" / Variablenproblem CSS Einrichtung JTL-Shop5 1
Keine Blog Vorschaubilder nach Umstellen auf WebP Einrichtung JTL-Shop5 0
Beantwortet Update Fehler von 1.6.36 auf 1.6.38 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Komponenten-Namen nur auf deutsch im Auftrag, englischer Name wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst TSE Swissbit auf Viva Wallet One einrichten Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Lieferzeit “auf Anfrage” Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu eazyAuction erzeugt auf Amazon überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Ausgabe des Gesamtbetrags in JTL Shop 5 auf der Bestellabschluss-Seite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 20 Sekunden Ladezeit nach Klick auf "jetzt bestellen" JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu GLN Nummer Auf der Rechnung anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie bekomme ich die Zahlungsart von Mollie auf die Rechnungen? "paymentmethod" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Umzug auf anderer Server kein Abgleich mehr möglich Shopware-Connector 0
Neu Fehler bei Berechnung für kostenfreien Versand, wenn Versandkosten auf netto gestellt sind. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Offen WAWI 1.6.36.0 Warenpost Label wird oft auf falschem Drucker ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Auftragsnummer- und Datum auf Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu NOVA: Banner/Slider auf Startseite nur für registrierte User Templates für JTL-Shop 0
Neu Umstieg von Prestashop auf JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu nicht zugeordneter Amazon-Artikel - wie auf Pickliste ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Kundengruppen-Preise auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Ganz viele neue Weiterleitungsfehler nach Umstieg auf Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.1 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 16