Neu Wawi_099923 auf Win 10 installieren

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

jani23m

Aktives Mitglied
10. Dezember 2006
8
0
Hallo. Ich habe aktuell eine alte Wawi 99923 Sicherung, auf die ich unter Windows 10 zugreifen muss. Dazu habe ich mir die setup-jtl-wawi_099923.exe geladen und vorher SQL Server 2016 installiert. Leider startet das Programm nur mit SQL Fehlern. Ich habe die JTLWAWI aber wie in der Anleitung per SQL konfiguriert. Kann mir jemand sagen, wie ich die 99923 am besten unter Windows 10 zum laufen kriegen und dann mein Backup einspielen kann? Das Backup wurde mit SQL 2005 unter Windows Xp gespeichert.

jani23m

Aktives Mitglied
10. Dezember 2006
8
0
Ich würde sagen wir vergessen mal die Probleme. Ich habe alles deinstalliert. Wo finde ich eine Anleitung welchen SQL Server ich nehmen muss und wie ich diesen installiere, damit ich danach die Wawi 99923 nutzen kann und viel wichtiger: Kann ich danach das Backup zurückspielen , auch wenn ich nicht SQL 2005 habe?

jani23m

Aktives Mitglied
10. Dezember 2006
8
0
Hallo Rico. Danke ich habe genau das probiert. Der SQL Server wird dabei nicht installiert...? Ich habe auch keinen SQL Server mehr drauf.

Angeal

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
120
8
Scheint, als wäre der SQL Server nicht sauber deinstalliert. Ansonsten installiert das Wawi-Setup den SQL-Server mit.
Eventuell mal in die Logfiles schauen ( z.B. C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\SetupBootstrap\LOG\Files\ )
Ansonsten Virenscanner deaktivieren und Setup nochmal neu starten.

Habe es gerade mit der o.g. Version auf einer sauberen Win10 VM probiert. Installation ist problemlos durchgelaufen.

jani23m

Aktives Mitglied
10. Dezember 2006
8
0
Hallo, Da stehen leider viele Ordner aber kein 90 oder 80. In der Systemsteuerung ist alles raus was SQL heißt. Wie bekomme ich denn diese Leichen weg? Löschen geht nicht :(