Wawi Version 099666 "Alle Preise übernehmen"

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
In der Wawi Version 099666 soll es eine option "Alle Preise vom Masterartikel übernehmen" geben. Wo ist denn das ? ISt das der Hacken den ich setzen kann wenn ich Variationskombis anlege?

Wenn ja welchen Effekt hat das? Konnte keinen Unterschied zu vorher feststellen.

So aber nun worum es mir dabei geht. Ich dachte das ich damit die Preise die ich in den Variationen des Masterartikel ändere für die Variationen übernehmen kann. Das wäre nämlich echt total toll wenn das irgendwie ginge. Wenn ich nämlich die Preise in meinen Variationen ändere muss ich das in den Kombinationen immer gleich viermal machen.

Wäre echt toll wenn man da abhilfe schaffen könnte
 

cherub1m

Aktives Mitglied
19. März 2009
50
0
AW: Wawi Version 099666 "Alle Preise übernehmen"

Die Option findest du, wenn du den Masterartiekel markierst und dann unten auf VarKombi gehst. Unten rechts gibt es dann eine checkbox. Leider seh ich aber keine Funktion dahinter. Die Preise werden für bestehende Variationskombinationen nicht übernommen. Vielleicht ein Anwenderfehler ? :D
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Wawi Version 099666 "Alle Preise übernehmen"

Hallo,

die Preise die hier gedacht sind sind:

- Staffelpreise
- Kundengruppenpriese pro Plattform

Es werden nicht die Std. Preise geändert.
Diese können in der Liste editiert werden.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Wawi Version 099666 "Alle Preise übernehmen"

ahhhh......alles klar ....... wie schön......bzw. doof.

Wird das noch kommen? Weil irgendwie wäre das total praktisch und auch sehr sinnig wenn man die Preise übernehmen kann/könnte.

weil jedesmal die Variationskombis löschen wieder anlegen und dann nr und Bestand pflegen sowie die Sonderpreise falls mal ne Kombi im Angebot ist, ist doch sehr mühselig
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Wawi Version 099666 "Alle Preise übernehmen"

Hallo,

Sonderpreise nehme ich noch mit auf.

Man muss die nicht löschen.
" varkombi erstellen" öffnen - Preise in Liste setzen und dann Haken für "Alle Preise übernehmen" so werden die Preise von Master auf alle Kombis übernommen.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Wawi Version 099666 "Alle Preise übernehmen"

ähh.... ja genau das geht ja halt nicht!

Also vom Anfang an erklärt.
Artikel hat Variationen mit Aufpreisen.

Erstelle ich Variationskombisnationen werden die richtigen Preise übernommen. Das hat schon immer funktioniert!
Wenn ich jetzt im Masterartikel den Preis oder auch den Preis in einer Variation ändere, tut sich nichts! Auch wenn ich den Hacken setzte nicht und auch nicht wenn ich die Variationen markiere und den Hacken setze
 

cherub1m

Aktives Mitglied
19. März 2009
50
0
AW: Wawi Version 099666 "Alle Preise übernehmen"

Man muss die nicht löschen.
"varkombi erstellen" öffnen - Preise in Liste setzen und dann Haken für "Alle Preise übernehmen" so werden die Preise von Master auf alle Kombis übernommen.


"Preise in Liste setzen" - D.h. ich muss alle Preise in dem varkombi generator per Hand ändern? Wir haben Artikel mit locker 30 oder mehr Kombinationen. WIe ich mich kurz gefreut habe über die Funktion. Wieso werden darüber denn nicht die STd. Preise geändert?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Wawi Version 099666 "Alle Preise übernehmen"

Hallo,

die Variationen dienen nur zum erstellen der Kombis. Pflege sollte dann bei den Kombis erfolgen.

Wieso werden darüber denn nicht die Std. Preise geändert?
Die Std. Preise der Kombis setzen sich aus dem Std. Preis des Masterartikels + Aufpreise der Variationen zusammen. Würde man denn überschreiben durch die Funktion, sind diese weg.

Evtl. werde ich hier ein Dialog einbauen wo man genauer eingeben kann welche Preise übernommen werden sollen auf die Kombis.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Wawi Version 099666 "Alle Preise übernehmen"

das wäre sehr sehr ......seeeeehr nützlich.....
Ganz einfach weil ......
Der Masterartikel hat Variationen. Meist haben die Variationen Aufpreise.
Grundsätzlich ändert sich meist der Grundpreis vom Artikel während die Aufpreise bei den Variationen gleich bleiben.
Von daher wäre das echt schon toll wenn man Preise bei bestehenden Varikombis sozusagen aktualisieren kann
 

cherub1m

Aktives Mitglied
19. März 2009
50
0
AW: Wawi Version 099666 "Alle Preise übernehmen"

Die Std. Preise der Kombis setzen sich aus dem Std. Preis des Masterartikels + Aufpreise der Variationen zusammen. Würde man denn überschreiben durch die Funktion, sind diese weg.

Ja ok, aber dann kann man doch diese Kombination übernehmen oder nicht? Soll mir ja recht sein, dass der Endpreis der Kombi aus std Preis + kombi Aufpreis besteht. Geht ja nur um den allgemeinen Preis, den ich 1x ändern will nicht 30x.

Sorry dass ich so nerve, aber das betrifft einfach so viele Produkte bei uns und wir reduzieren/ändern oft mal die Preise.
 

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
AW: Wawi Version 099666 "Alle Preise übernehmen"

mir würde es schon reichen wenn der "EKnetto" bei meinen Variationskombis mit übernommen wird...bei uns im Klamottenladen fallen nur versch. Farben und Größen an, aber die Preise sind bei einem Artikel immer gleich...
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Wawi Version 099666 "Alle Preise übernehmen"

Ich habe gerade gesehen das ich die Grundpreise ja doch übernehmen kann wenn ich nicht den Std. VK Brutto ändere sondern den VK-Brutto bei den Kundengruppen .... hmmmm ......damit kann ich grob erstmal leben.
Hätt ja auch mal einer sagen können ..... :redface:

Nun brauch ich aber noch die Übernahme der Preise aus den Variationen ....also der einzelnen Variationen zu den Variationskombis. Weil das geht nicht.

Beispiel: Es gibt folgende Modelle

Matratze F2 100*200
Matratze F3 100*200
Matratze F4 100*200
Matratze F2 140*200
Matratze F3 140*200
Matratze F4 140*200

die Variationen sind Breite*Länge(100*200 od 140*200) und die Härte (F2 oder F3 od F4)

Die Breiten haben aufpreise und die Härtegrade manchmal
Jetzt ist es doof wenn die Aufpreise sich ändern.... (tun sie bei breite öfter)
Dann muss ich das bei den Varikombis immer manuell nachtragen
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Wawi Version 099666 "Alle Preise übernehmen"

Leider geht es immernoch nicht.

Hab Preise geändert und muss das jetzt bei allen Kombis auch machen. Wäre doch echt super wenn der das dann neu berechnet.

So habe ich jetzt mal schön falsche Preise in der WaWi.

Und Kombis löschen und wieder erstellen will ich auch nicht. Hab echt keine Lust dann ständig ne Inventur zu machen.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Wawi Version 099666 "Alle Preise übernehmen"

ja ... ist schon ein ärgerniss irgendwie ....
alles Sachen die ohne ende Zeit kosten die man lieber in die Kundengewinnung stecken würde
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 5
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WaWi wurde gehackt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 26
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
REST API (OnPrem) - Authorization: Wawi <ApiKey> gibt immer 401 JTL-Wawi 1.11 1
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 6
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
REST Api v2 (Wawi 1.11.7) JTL-Wawi 1.11 6
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 2.0.1 Stable Release Releaseforum 1
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Installation JTL-Wawi 1.5.55.8 - Startet Grundsätzlich im Report-/Druckmodul Installation von JTL-Wawi 4
erstes Feedback zur WAWI 2.0 (beta) JTL-Wawi 2.0 30
Neu [Erledigt] Installationsdatei JTL‑Wawi 1.5.55.8 erhalten! Installation von JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu GPSR Herstellerinformationen JTL Wawi 1.9.6.4 anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Erstabgleich Showpare6 zu JTL-WaWi Shopware-Connector 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Infos zu Wawi 1.11 Fragen rund um LS-POS 1
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Rechnungstext in WAWI anlegen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wawi Filter probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen