Harald Weingaertner
Sehr aktives Mitglied
Moin zusammen,
ich versuche mal auf diesem Wege jemanden zu finden, der uns in den nächsten Wochen immer mal mit der Wawi unterstützen kann. Wir brauchen dafür keinen Wartungsvertrag mit einer Agentur, sondern möchten einmal 2-3 Stunden (oder bei Bedarf natürlich länger) die grundsätzlichen Schritte erklärt haben und danach immer mal wieder telefonischen (bzw. Teamviewer oder was ähnliches) Support bekommen, wenn es nötig sein sollte.
Wir nutzen die Wawi seit ca. 15 Jahren ausschließlich zur Artikelpflege und möchten nun umsteigen, dass wir mit der Wawi auch Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Gutschriften schreiben. Vom Prinzip klappt davon vieles auch. Es tauchen aber immer wieder Fragen auf, die wir alleine und mit Hilfe der JTL Videos nicht beantworten können. Oder von denen wir dann nicht sicher sind, ob wir sie so gelöst haben, wie man es machen sollte.
Wir möchten einmal mit jemanden alle möglichen Szenarien durchgehen, damit uns das einmal in der Wawi gezeigt wird. Die ganzen Dokus und Videos haben wir im Grunde durchgearbeitet. Trotzdem möchten wir mal jemanden draufgucken lassen, der uns dann entweder lobt oder die Hänge über dem Kopf zusammenschlägt.
Zusätzlich möchten wir auf unseren Druckvorlagen einige Standardtexte unterbringen. Wir möchten bei Paypal- und Amazon-Zahlungen die Referenz drauf haben, wir möchten abweichende Lieferadressen auf den Druckvorlagen, innergemeinschaftliche Lieferungen umsatzsteuerfrei stellen können und Kunden Gutschriften für Transportschäden aus der Wawi erstellen können.
Das ist für jemanden, der das seit Jahren macht kein Hexenwerk. Wir hängen dann immer wieder mal an dem Punkt "wo speichert die Wawi jetzt nochmal die Rechnung als PDF?". Hat die Wawi die Rechnung jetzt auch schon an den Kunden verschickt? Wie ändere ich die Kundendaten, wenn er sich bei der Bestellung vertippt hat? Wie ändere ich den bestellten Artikel, falls der Kunde nach der Bestellung etwas ändern will? Wie mache ich aus einem Angebot einen Auftrag und wie sende ich dem Kunden eine automatisch Mail aus der Wawi, dass seine Zahlung eingegangen ist?
Ich habe mir jetzt mal in der Partnerliste unheimlich viele Anbieter angesehen. Einige wollen erst Projekte ab 5.000 Euro und man kann dort schlecht filtern, dass jemand auch Druckvorlagen anpassen können sollte. (Oder von mir aus kaufe ich auch ein fertiges Set aber die kann man leider nicht vorher mal ausprobieren.) Hier im Forum rennen aber so viele richtig clevere Köpfe rum, dass ich Hoffnung habe, dass irgendeiner sich sowas antun würde. Das muss auch keine 20 Mann Agentur sein.
Optimal könnte ich mir sowas per Teamviewer oder was ähnlichem vorstellen und ganz wichtig ist bei uns, dass wir sowas außerhalb der Geschäftszeiten machen, weil tagsüber die Hölle los ist. Also konkret ehrlich gesagt ab 17 Uhr.
Druckvorlagen hatte ich auch schon ein paarmal welche im Warenkorb. Da muss evtl. gar nichts selber gemacht werden, sondern vielleicht hilft der Kauf von Druckvorlagen. Vielleicht ist sowas ja sogar etwas für Entwickler von Druckvorlagen?
Ich sehe hier jeden Tag User im Forum, die solche Fragen immer im Vorbeigehen beantworten und vielleicht ist da ja jemand dabei, für den die Art der Unterstützung was ist.
Falls ja, dann würde ich mir über eine private Nachricht freuen.
Wenn dann noch jemand dabei ist, der sich auch noch mit Datev auskennt und später dafür sorgen kann, dass dem Steuerberater die Daten per Datev Export zur Verfügung gestellt werden können, dann wäre das noch besser. Aber ich wär schon zufrieden, wenn sich überhaupt einer meldet
Beste Grüße, Harald
ich versuche mal auf diesem Wege jemanden zu finden, der uns in den nächsten Wochen immer mal mit der Wawi unterstützen kann. Wir brauchen dafür keinen Wartungsvertrag mit einer Agentur, sondern möchten einmal 2-3 Stunden (oder bei Bedarf natürlich länger) die grundsätzlichen Schritte erklärt haben und danach immer mal wieder telefonischen (bzw. Teamviewer oder was ähnliches) Support bekommen, wenn es nötig sein sollte.
Wir nutzen die Wawi seit ca. 15 Jahren ausschließlich zur Artikelpflege und möchten nun umsteigen, dass wir mit der Wawi auch Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Gutschriften schreiben. Vom Prinzip klappt davon vieles auch. Es tauchen aber immer wieder Fragen auf, die wir alleine und mit Hilfe der JTL Videos nicht beantworten können. Oder von denen wir dann nicht sicher sind, ob wir sie so gelöst haben, wie man es machen sollte.
Wir möchten einmal mit jemanden alle möglichen Szenarien durchgehen, damit uns das einmal in der Wawi gezeigt wird. Die ganzen Dokus und Videos haben wir im Grunde durchgearbeitet. Trotzdem möchten wir mal jemanden draufgucken lassen, der uns dann entweder lobt oder die Hänge über dem Kopf zusammenschlägt.
Zusätzlich möchten wir auf unseren Druckvorlagen einige Standardtexte unterbringen. Wir möchten bei Paypal- und Amazon-Zahlungen die Referenz drauf haben, wir möchten abweichende Lieferadressen auf den Druckvorlagen, innergemeinschaftliche Lieferungen umsatzsteuerfrei stellen können und Kunden Gutschriften für Transportschäden aus der Wawi erstellen können.
Das ist für jemanden, der das seit Jahren macht kein Hexenwerk. Wir hängen dann immer wieder mal an dem Punkt "wo speichert die Wawi jetzt nochmal die Rechnung als PDF?". Hat die Wawi die Rechnung jetzt auch schon an den Kunden verschickt? Wie ändere ich die Kundendaten, wenn er sich bei der Bestellung vertippt hat? Wie ändere ich den bestellten Artikel, falls der Kunde nach der Bestellung etwas ändern will? Wie mache ich aus einem Angebot einen Auftrag und wie sende ich dem Kunden eine automatisch Mail aus der Wawi, dass seine Zahlung eingegangen ist?
Ich habe mir jetzt mal in der Partnerliste unheimlich viele Anbieter angesehen. Einige wollen erst Projekte ab 5.000 Euro und man kann dort schlecht filtern, dass jemand auch Druckvorlagen anpassen können sollte. (Oder von mir aus kaufe ich auch ein fertiges Set aber die kann man leider nicht vorher mal ausprobieren.) Hier im Forum rennen aber so viele richtig clevere Köpfe rum, dass ich Hoffnung habe, dass irgendeiner sich sowas antun würde. Das muss auch keine 20 Mann Agentur sein.
Optimal könnte ich mir sowas per Teamviewer oder was ähnlichem vorstellen und ganz wichtig ist bei uns, dass wir sowas außerhalb der Geschäftszeiten machen, weil tagsüber die Hölle los ist. Also konkret ehrlich gesagt ab 17 Uhr.
Druckvorlagen hatte ich auch schon ein paarmal welche im Warenkorb. Da muss evtl. gar nichts selber gemacht werden, sondern vielleicht hilft der Kauf von Druckvorlagen. Vielleicht ist sowas ja sogar etwas für Entwickler von Druckvorlagen?
Ich sehe hier jeden Tag User im Forum, die solche Fragen immer im Vorbeigehen beantworten und vielleicht ist da ja jemand dabei, für den die Art der Unterstützung was ist.
Falls ja, dann würde ich mir über eine private Nachricht freuen.
Wenn dann noch jemand dabei ist, der sich auch noch mit Datev auskennt und später dafür sorgen kann, dass dem Steuerberater die Daten per Datev Export zur Verfügung gestellt werden können, dann wäre das noch besser. Aber ich wär schon zufrieden, wenn sich überhaupt einer meldet
Beste Grüße, Harald