Neu Wawi Support gesucht

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
436
135
Moin zusammen,

ich versuche mal auf diesem Wege jemanden zu finden, der uns in den nächsten Wochen immer mal mit der Wawi unterstützen kann. Wir brauchen dafür keinen Wartungsvertrag mit einer Agentur, sondern möchten einmal 2-3 Stunden (oder bei Bedarf natürlich länger) die grundsätzlichen Schritte erklärt haben und danach immer mal wieder telefonischen (bzw. Teamviewer oder was ähnliches) Support bekommen, wenn es nötig sein sollte.

Wir nutzen die Wawi seit ca. 15 Jahren ausschließlich zur Artikelpflege und möchten nun umsteigen, dass wir mit der Wawi auch Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Gutschriften schreiben. Vom Prinzip klappt davon vieles auch. Es tauchen aber immer wieder Fragen auf, die wir alleine und mit Hilfe der JTL Videos nicht beantworten können. Oder von denen wir dann nicht sicher sind, ob wir sie so gelöst haben, wie man es machen sollte.

Wir möchten einmal mit jemanden alle möglichen Szenarien durchgehen, damit uns das einmal in der Wawi gezeigt wird. Die ganzen Dokus und Videos haben wir im Grunde durchgearbeitet. Trotzdem möchten wir mal jemanden draufgucken lassen, der uns dann entweder lobt oder die Hänge über dem Kopf zusammenschlägt.

Zusätzlich möchten wir auf unseren Druckvorlagen einige Standardtexte unterbringen. Wir möchten bei Paypal- und Amazon-Zahlungen die Referenz drauf haben, wir möchten abweichende Lieferadressen auf den Druckvorlagen, innergemeinschaftliche Lieferungen umsatzsteuerfrei stellen können und Kunden Gutschriften für Transportschäden aus der Wawi erstellen können.

Das ist für jemanden, der das seit Jahren macht kein Hexenwerk. Wir hängen dann immer wieder mal an dem Punkt "wo speichert die Wawi jetzt nochmal die Rechnung als PDF?". Hat die Wawi die Rechnung jetzt auch schon an den Kunden verschickt? Wie ändere ich die Kundendaten, wenn er sich bei der Bestellung vertippt hat? Wie ändere ich den bestellten Artikel, falls der Kunde nach der Bestellung etwas ändern will? Wie mache ich aus einem Angebot einen Auftrag und wie sende ich dem Kunden eine automatisch Mail aus der Wawi, dass seine Zahlung eingegangen ist?

Ich habe mir jetzt mal in der Partnerliste unheimlich viele Anbieter angesehen. Einige wollen erst Projekte ab 5.000 Euro und man kann dort schlecht filtern, dass jemand auch Druckvorlagen anpassen können sollte. (Oder von mir aus kaufe ich auch ein fertiges Set aber die kann man leider nicht vorher mal ausprobieren.) Hier im Forum rennen aber so viele richtig clevere Köpfe rum, dass ich Hoffnung habe, dass irgendeiner sich sowas antun würde. Das muss auch keine 20 Mann Agentur sein.

Optimal könnte ich mir sowas per Teamviewer oder was ähnlichem vorstellen und ganz wichtig ist bei uns, dass wir sowas außerhalb der Geschäftszeiten machen, weil tagsüber die Hölle los ist. Also konkret ehrlich gesagt ab 17 Uhr.

Druckvorlagen hatte ich auch schon ein paarmal welche im Warenkorb. Da muss evtl. gar nichts selber gemacht werden, sondern vielleicht hilft der Kauf von Druckvorlagen. Vielleicht ist sowas ja sogar etwas für Entwickler von Druckvorlagen?

Ich sehe hier jeden Tag User im Forum, die solche Fragen immer im Vorbeigehen beantworten und vielleicht ist da ja jemand dabei, für den die Art der Unterstützung was ist.

Falls ja, dann würde ich mir über eine private Nachricht freuen.

Wenn dann noch jemand dabei ist, der sich auch noch mit Datev auskennt und später dafür sorgen kann, dass dem Steuerberater die Daten per Datev Export zur Verfügung gestellt werden können, dann wäre das noch besser. Aber ich wär schon zufrieden, wenn sich überhaupt einer meldet ;)

Beste Grüße, Harald

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
436
135
Hallo, gerne können wir dich dabei unterstützen.
Melde dich gerne bei uns. www.cin-gmbh.de oder Hotline 030 991 98980

Besten Dank für die Antwort. Aktuell sind wir erstmal versorgt. Wir hatten sogar schon die ersten beiden Stunden Remote Support. Es steht aber in Kürze noch etwas an, das wir von jemanden machen lassen wollen.

Einkaufs- und Verkaufspreise eines Herstellers um 5% erhöhen. Das kann man wahrscheinlich mit der Ameise machen. Das lassen wir aber lieber jemanden machen, der sich auskennt. Ich habe jetzt 5 ganz gute Kontakte und speichere euch auch ab.

Grüße, Harald

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 5
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3