Neu WAWI OnlineDashboard / Anbindung

gccm.ch

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
79
1
Hallo Zusammen

Ich habe mal eine doofe frage, keine Ahnung ob es sowas gibt oder von anderen Personen gewünscht ist usw.
Für einen Kunden darf ich voraussichtlich den Vertrieb übernehmen seiner Produkte, welche er selber Herstellt (Lebensmittel).
Nun möchte er Grundsätzlich nichts mit WAWI zu tun haben, also er möchte sich wirklich nur auf die Herstellung konzentrieren sprich sein Kernbusiness.
Ich habe mir also überlegt, wie ich Ihm die entsprechenden Lagerbestände einfach zur Verfügung stellen kann.
Natürlich würde dies über einen Export usw. gehen. Meine Idee wäre aber eher, dass er eine Website aufrufen kann, dort anmelden und dann steht dort eigentlich nicht mehr als:
Produkt XY: Lagerbestand: XX Dieses Jahr Verkauft: XX Verkauft Seit Beginn: XX Jährlicher Durchschnitt: XX
Somit hätte er immer direkt den Lagerbestand im Auge (sind nur ca. 20 Produkte) und würde in etwa sehen, wie viel er jeweils Produzieren soll damit es immer am Lager hat aber auch nicht zu viel.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ihm die WAWI zu erklären wäre zu aufwendig und eher nicht zielführend. Ein Export wie erwähnt wäre zwar möglich, aber irgendwie auch Optisch nicht die ideale Lösung und oftmals dann auch nicht "Live" sprich immer verzögert.
Im Shop ( WooCommerce) immer nachzuschauen halte ich auch nicht für ideal, da dann die weiteren Zahlen nicht zur Verfügung gestellt werden können. Auch die Lösung über Backend von WooCommerce wäre zu kompliziert für diesen Kunden.
Das "Problem" ist eben auch mehr, dass die Produkte jeweils zwischen 4-7 Monate benötigen bis sie gewachsen sind, weswegen ihm die oben stehenden Zahlen sehr wichtig wären. Wohingegen Umsatz, Gewinn etc. beim Normalen Monatlichen Report ausrechen würden.
Da er auch nicht direkt um die Ecke wohnt, wäre die Idee auch, sobald er sieht, die Lagerbestände gehen zu neige, dass die entsprechenden Lebensmittel nachgeliefert werden.

Hoffe die Idee ist etwas verständlich dargestellt :)

Falls jemand eine Idee zur Umsetzung hat bitte Melden.

Da es ein neues Unternehmen ist, sollte es wenn möglich auch ziemlich kostenlos sein..
Andernfalls werde ich mich mal schlau machen (auch für mögliche weitere Kunden), wie ich dies evtl. direkt als selbst erstelltes Plugin umsetzen könnte in Wordpress mit abfrage direkt in der WooCommerce DB (die ist ja sowieso immer aktuell mit Lagerbeständen).

Besten Dank für eure Aufmerksamkeit :)

Beste Grüsse

Erwin
 

mcules

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2010
116
5
Schweinfurt
Sowas lässt sich doch mit Grafana recht easy umsetzen.
Habe mir da schon mal was gebastelt für die Wawi und will das auch noch weiter ausbauen.
Mit Grafana kannst du direkt auf die DB zugreifen und Daten, grafisch aufgearbeitet, darstellen lassen.

Letzte Woche habe ich mir zB was gebaut was mir anzeigt wohin wir im letzten Quartal so geliefert haben.

temp.JPG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu BME Cat in Wawi bringen Schnittstellen Import / Export 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen