WaWi Login funktioniert nicht

TiborJM

Aktives Mitglied
24. September 2010
69
4
Hallo,

ich habe JTL auf einem neuen Laptop installiert.
Dann habe ich die Datenbank von meinem PC exportiert und auf dem Laptop importiert.

Jetzt kann ich mich nicht mehr in die einloggen.
Habe alle Kombinationen ausprobiert.

Falls das wichtig ist, die exportierte Datenbank war nicht die Standarddatenbank. Wurde aber als Standarddatenbank importiert.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

Vielen Dank schonmal.
Gruß
Tibsey

Habe übrigens die aktuellste WaWi Version.

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
AW: WaWi Login funktioniert nicht

Das kann nicht funktionieren da alle Benutzer egal auf welchen Mandanten sie Zugriff haben immer in der eazybusiness-Datenbank gespeichert werden.
Du kannst aber probieren den Inhalt der unten stehenden Tabellen aus der eazybusiness-Datenbank auf deinem PC auf die Datenbank auf deinem Laptop zu kopieren.

• tbenutzer
  • tBenutzerFirma
  • tbenutzerrechte
  • tRecht
  • tRechtBenutzerGruppe
  • tRechtBenutzerGruppenZuordnung
  • tRechte

TiborJM

Aktives Mitglied
24. September 2010
69
4

Danke.
Werde ich nachher mal probieren.

Wäre sehr schade wenn der Import nicht funktioniert.

TiborJM

Aktives Mitglied
24. September 2010
69
4

Wie kann ich denn die Datenbank öffnen ( mit welchem Programm) damit ich mir die Tabellen anzeigen lassen kann?

TiborJM

Aktives Mitglied
24. September 2010
69
4

Wie kann ich im sql Management Studio die Tabellen exportieren bzw in der anderen Datenbank importieren?

Ich finde da leider keine Möglichkeit und bin in dem Bereich nicht gerade bewandert.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.133
555
Arnsberg, Sauerland

Warum nimmst du auf das Laptop nicht einfach beide Mandanten (eazybusiness und deinen zusätzlichen Mandanten) mit, dann hast du alles genauso wie vorher?

TiborJM

Aktives Mitglied
24. September 2010
69
4

Das wäre natürlich das einfachste. Ich würde aber gerne mit einem sauberen System starten.
In der alten Standarddatenbank ist zB auch noch die Firma meines Vaters zu Testzwecken.
Die Daten möchte ich eigentlich nicht mehr haben.
Bei Updates muss ich auch immer beide Datenbanken, erst die Standard und dann den Mandant 1 updaten.

Alles nicht so tragisch.
Ich hatte aber gedacht, dass das ohne Probleme möglich ist.

Wahrscheinlich werde ich morgen aber genauso wie von die vorgeschlagen vorgehen.

Bis hier schonmal Danke und Gruß.

Falls es doch noch eine relativ einfache Lösung gibt bitte kurz melden.

Tibsey

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
563
200

Guten Morgen zusammen,

ich verschiebe diesen Thread ins Forum "User helfen Usern", da es sich hierbei um allgemeine Einrichtungsfragen handelt.

Beste Grüße und weiterhin gutes Gelingen.

Thomas H

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi 1.11 Dashboard-Webbrowser (WebView2) Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 2
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.1 Stable Release Releaseforum 1
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 16
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 2
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verschachtelte Stücklisten in JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 9
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Wawi und Etikettendrucker Brother QL-820NWBc Installation von JTL-Wawi 2
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Standardlager WAWI in WMS Lager umbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
JTL Wawi App Bestände pflegen JTL-Wawi App 0
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4