Wawi Artikelnummer (30) Zeichen Ebay SKU (50) Zeichen

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
40
Ich nutze zur Zeit Eazyauction ausschließlich nur Amazonseitig, obwohl ich bestimmt 10 mal mehr auf Ebay verkaufe.
Der Grund ist folgender:

So viel ich weiss, unterstützt die Wawi nur 30 Zeichen in der Artikelnummer. Bei Ebayverkäufe werden Artikelnummer (Wawi) mit SKU (Ebay) verknüpft.
Problem was ich aber habe, ist das ich bei Ebay sehr viele Artikel habe die weit über die 30 Zeichen hinausgehen.
Das SKU-Feld bei Ebay wird bei mir schon seit Jahren auch dazu benutzt um den Lagerplatz zu bestimmen. Aber auch Einkaufspreis, EAN Code und Hersteller stehen bei mir dort drin.
In der SKU stehen wichtige Infos für den Picker und Packer drin.
Ich komme so gerade eben mit den erlaubten 50 Zeichen bei Ebay aus.
Die nur 30 Zeichen von der Wawi bringen mir da leider gar nichts. Wenn bei 30 Zeichen einfach Schluß ist, dann fehlen noch wichtige Angaben, die bei dem Ebayartikel aber drin stehen.
Ist das bei der neuen Wawi 1.0 geplant, das auch die Wawi die erlaubten 50 Zeichen übernimmt?
Ich verstehe das gar nicht: Ebayfeld SKU hat 50 Zeichen, und die WAWI hört einfach bei 30 auf.

Bei mir persönlich das Problem:
Ich habe ca. 500 aktive Stammartikel die über Ebay eingestellt worden sind. Da ich das Ranking bestimmt nicht verlieren möchte, könnte ich diese Artikel nur als Fremdangebote bei JTL laufen lassen. Aber wie schon erwähnt, werden wohl die Zeichen nach der 30. Stelle nicht übernommen. Sind aber wichtig.

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
40
AW: Wawi Artikelnummer (30) Zeichen Ebay SKU (50) Zeichen

Habe ich durchgelesen. Ändert aber wohl nichts an folgendes Problem:
Aber wie schon erwähnt, werden wohl die Zeichen nach der 30. Stelle nicht übernommen. Sind aber wichtig.

Wie schon weiter oben erwähnt. können an der 40. Stelle in der SKU wichtige Daten für den Packer drin stehen.
Auch mit dem Angebotsimport werden wohl nicht mehr als 30 Zeichen von der SKU übernommen,oder?

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.187
144
Gaildorf
AW: Wawi Artikelnummer (30) Zeichen Ebay SKU (50) Zeichen

Hallo shoppy,

mach einfach ein Ticket auf. Nur JTL kann dir bei diesem Problem helfen.

Könntest du mir vielleicht erklären, am besten Anhand eines Beispiels, warum du so lange SKU´s hast bzw. benötigst. Das habe ich in dieser Form noch nicht gehört oder gesehen.

Natürlich musst du darauf nicht antworten. Ich bin nur neugierig. Eventuell kann ich dir dabei helfen mit kürzeren SKU´s zurecht zu kommen. Sämtliche Info´s die deine Picker und Packer brauchen kann man in der Regel ganz einfach darstellen (Vorlagenverwaltung).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
2.0.1 BUG Wawi ignoriert Sonderpreise JTL-Wawi 2.0 0
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
WAWI - Update JTL-Wawi 2.0 17
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
2.0.0: Aufruf der Plattform - Logbücher führt zu Crash der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WaWi wurde gehackt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 70
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
REST API (OnPrem) - Authorization: Wawi <ApiKey> gibt immer 401 JTL-Wawi 1.11 1
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 9
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
REST Api v2 (Wawi 1.11.7) JTL-Wawi 1.11 6
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1