Issue angelegt [WAWI-66201] Workflow Einkaufsliste bestücken bis Maximalbestand

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
264
28
Hi,

da wir ein sehr großes Sortiment haben, wollte ich gerne Artikel automatisch auf die EInkaufsliste setzten lassen, wenn der Mindestbestand unterschritten wird.
Dann soll jedoch bis zum Maximalbestand aufgefüllt werden bzw, die Differenz soll auf die Einkaufsliste.

Ich habe den Workflow von der JTL Seite gefunden, dort wird jedoch nur entweder Bestand +1 verwendet oder man kann den Haken bei "Bis Mindestbestand auffüllen" anklicken.

Aber der Mindestbestand ist mir zu wenig, ich würde gerne lieber das wir den Bestand höher haben und nach unten laufen lassen. Wie kann ich JTL sagen bis Maximalbestand erreicht ist ?

Viele Grüße Daniel
 

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
264
28
Hi @Thomas Berge,

danke für die Info - ich hab das mal gevotet. Aber mit einer zeitigen Umsetzung rechne ich lieber nicht. Kann man hier nicht mit DotLiq oder einer SQL Abfrage nicht arbeiten, bis die Komfortable Handhabung möglich ist ?

VG
 

Atelier-Zippel

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2022
229
58
Firma
Atelier Zippel, Bernd Zippel Nachf.
Hallo Scubarpro,
bis zu einer automatischen Lösung könnte folgender Workaround bei vielen Artikeln helfen.

Beim Artikel gibt es zwei Felder mit Mindestbestand, beide können beim Bestellvorschlag - Reiter: "Bei Bedarfsberechnung berücksichtigen" getrennt ausgewählt werden.
Globaler Mindestbestand auffüllen (Mindestbestand über alle Lager)
Menge bis Mindestbestand auffüllen (Mindestbestand je Lager)

Im Artikel sind diese Felder zu finden:
unten Links - Reiter Lager - Mindestbestand bzw. Maximalbestand pro Lager
unten Links - Reiter Lagerbestand - Globaler Mindestbestand

zusätzlich zu Maximalmenge (Reiter Lager) beim globalen Mindestbestand (Reiter Lagerbestand) die Maximalmenge eintragen.

Wenn man jetzt beim Bestellvorschlag "Globaler Mindestbestand auffüllen" anklickt, wird bis zum globalen Mindestbestand aufgefüllt.

LG

Bernd
 

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
264
28
Hi Bernd,

deine Lösung ist schon mal nicht ganz verkehrt, aber so habe ich immer 260 Artikel auf Lager, was ich ja nicht so will. Das Lager soll sich ja abarbeiten aber nicht leerlaufen.

Mit deiner Lösung würde es bei mir leerlaufen, da ich nicht weiss wann ich bestellen soll. Ich habe zu viele Artikel und die Bestände kann ich nicht von Hand im Auge beahlten. Und jeden Tag oder jede woche einfach was bestellen macht auch keinen Sinn, da ich meine Ware oft im Ausland einkaufe und dort bestimmte Menge oder Kosten für den Transport habe.

Es wäre einfach JTL würde hier mal schneller nach bessern. Und vorallem muss der Worklfow auslösen wenn WMS per EasyShipping versendet ! Dann wäre doch JTL wirklich langsam ein gutes Programm, was einige Standards kann.

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 1
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3

Ähnliche Themen