In Bearbeitung [WAWI-6307] Export "Bild Freigabe für Marktplätze" wo zu finden?

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
15
Hallo zusammen,

wo finde ich die Exportmöglichkeiten um zu sehen welche Bilder eines Artikels für welchen Marktplatz etc. freigegeben wurden?

Hat jemand eine Idee wo ich diese Export Felder finde?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
15
Hallo Enrico,

gibt es einen anderen Weg alle Bilder eines Artikels für bestimmte Marktplätze freizugeben?
Ich möchte nur ungern 20.000 Artikel öffnen und manuell die Haken setzen...

Wünsche ein schönes Wochenende.

1-Net

Gut bekanntes Mitglied
8. November 2017
115
21
Einen Import gibt es hierzu ja schon, so dass es ziemlich global machen kannst.
Es hat ein Mitarbeiter von uns gebastelt, so dass ich das nur grob erklären kann, aber wir hatten eine CSV-Datei wo pro Artikelnummer dann jeweils dahinter pro Plattform Bild1; Bild2;usw... aufgeführt waren.
Damit haben wir dann auch in einem Rutsch mehrere hundert Artikel zugeordnet.

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
15
Hallo 1-Net,

könntest du mir vielleicht die CSV bzw. einen Teil daraus zur Verfügung stellen damit ich sehen kann wo der Bildname, der Marktplatz etc. eingetragen wird?

Beste Grüße
Markus

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
15
Danke für den Tipp,

das bedeutet aber im Vorfeld ich muss alle Bilder exportieren um diese dann mit diesen Einstellungen wieder importieren zu können?

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
15
Mit welchem Feld in der Datenbank muss ich die Bilder verknüpfen, habe unter "Artikeldaten" nichts gefunden.

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
15
Hallo CSB,

also vielleicht stelle ich mich zu dämlich an, aber...

Der Export erfolgt über den Bereich "Artikelbilder", hier exportiere ich die Artikelnummer sowie die Felder "Bild X" und "Nummer"?
Dann kann ich doch den Import nicht über den Bereich "Artikeldaten" vornehmen wenn der Export über "Artikelbilder" erfolgt ist?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.099
1.902
Wenn es darum geht, einfach die Bilder unter "Global" für eine bestimmte Plattform zu aktivieren, dann nutzt doch bitte den Import "Artikelbild verknüpfen". Tragt einfach in den Standardwerten die Quellplattform und die Zielplattform ein und importiert die Artikelnummern. Es werden dann alle Bilder der Quellplattform auf die Zielplattform übertragen.
@CSB Du hast nicht ganz unrecht, korrekt ist deine Aussage aber auch nicht. Die dort angezeigten Standardwerte greifen bei einer Neuanlage von Artikeln, nicht bei einer Artikeländerung.

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
15
Hallo Enrico,

derzeit ist bei jedem Bild nur ein Haken bei "eBay" ich möchte nun aber alle Bilder für alle plattformen zur Verfügung stellen.
Um den Import vorzunehmen müsste ich wissen wie die Spaltenbeschriftungen aufgebaut sind, aber im Export finde ich keine Möglichkeit um mir das anzusehen !?

Liebe Grüße
Jacqueline

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.099
1.902
@Piercing Shop
Genau das hatte ich beschrieben. Eine CSV-Datei mit der Artikelnummer, Quell-Plattform in deinem Beispiel Ebay und Ziel-Plattform eine der anderen. Für jede Plattform musst du dann einen eigenen Import durchführen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 2
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 3
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 5
Wawi in englischer Übersetzung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 0
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Hilfe WAWI Lizenzen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 7
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu WaWi 1.11 Dashboard-Webbrowser (WebView2) Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.2 Stable Release Releaseforum 2
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verschachtelte Stücklisten in JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2