Inaktiv [WAWI-43713] Artikelgewicht auf den Angebot/Rechnung etc. Hilfe!

arm

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
24
0
Hallo,

ich bin gerade dabei unsere alten Vorlagen auf die neuen Umzustellen.

Ich benötige das Artikelgewicht (als einzelnes und die Summe der Bestellung) - das so vermute ich hier drin stehen sollte: SalesQuotationPosition.IndividualWeight (In diesem Fall für die Angebotsvorlage.) Warum liest er mit das Gewicht nicht aus bzw. wird es nicht angezeigt?
Ich verwende version 1.4.34.0

wäre schöne wenn ich nur auf dem Schlauch stehe und mir jemand helfen könnte...

arm

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
24
0
Hallo Rico,

habe mittlerweile auf die 1.5.14.4 gewechselt.
SalesOrderPosition.IndividualWeight im Auftrag funktioniert auch bei mir

SalesQuotationPosition.IndividualWeight im Angebot funktioniert nicht
InvoicePosition.IndividualWeight in der Rechnung funktioniert nicht

Gruß zurück
Ben

Schoppe

Mitglied
8. Januar 2020
5
1
Hallo arm,
ich kann das nur bestätigen. Ich arbeite mit Version 1.5.15.1

Das Artikelgewicht wird im Angebot nicht mehr angezeigt.

Auf den Lieferscheinen wird dies noch ausgegeben.

Ich hoffe um Lösung des Problems!

arm

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
24
0
Hallo Schoppe,
leider benötige ich das Gewicht auch schon auf der Rechnung/Angebot /Auftrag...wohl überall wo es nicht funktioniert..

olibaba

Aktives Mitglied
5. November 2007
13
5
Das Ticket scheint immer noch in Bearbeitung zu sein. Ich habe mir inzwischen Benutzervariablen (mit Datenbankdirektzugriff) gebaut, mit denen ich in Formularen arbeite. Weiß nicht, ob das ein sinnvoller Weg ist, aber mir hat's geholfen.
Code:
@IndividualShippingWeight
JTL_DirectQuery("SELECT fGewicht FROM dbo.tArtikel WHERE cArtNr = '"+SalesOrderPosition.SKU+"'")

@TotalShippingWeight
val(@IndividualWeight)*SalesOrderPosition.Quantity

@IndividualWeight
JTL_DirectQuery("SELECT fArtGewicht FROM dbo.tArtikel WHERE cArtNr = '"+SalesOrderPosition.SKU+"'")

@TotalWeight
val(@IndividualShippingWeight)*SalesOrderPosition.Quantity

"SalesOrderPosition" im Code oben muss dann in jeder Auftragsebene entsprechend angepasst werden:
Angebot: SalesQuotationPosition
Auftrag: SalesOrderPosition
Rechnung: InvoicePosition

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL wawi Auftrag ohne versand mit Lieferschein abschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lizenzschlüssel lässt sich nicht in der Wawi eintragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Konfigurationsartikel in der WaWi für POS anzulegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bearbeiten der Rechnungsvorlage in JTL-Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Neu eingetragener Lizenzschlüssel wird nicht in der Wawi-Lizenzenliste angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kann nur eine Sprache auswählen trotzneustart der Wawi Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Darstellungsfehler Login und einzelne Bereiche der WaWi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Fehlende Positionen in der Pickliste, seit 1.5.47.3 [WAWI-56443] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop - Kundenauswahl Kundengruppe - Übertrag JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wawi on Windows ARM Installation von JTL-Wawi 1
Neu WAWI-53641 - GLS - Stornieren von Versandetiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Bestellungen vom 16.07 - 22.07 nochmals in die Wawi importieren Shopware-Connector 4
Gelöst VCS Lite Amazon Rechnungen werden hochgeladen aber nicht in der Wawi erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu EAN nicht erkannt / JTL-WAWI Version 1.5.40.0 / JTL-POS 1.0.4.14 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Scanner Empfehlungen für JTL-Wawi Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Es werden keine Aufträge mehr für Verkäufe an der Kasse in der WAWI erstellt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu JTL-Wawi verkaufte Artikel in eBay Marktplätze behalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon VCS abgemeldet, aber Rechnungserstellung in der WaWi immer noch blockiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Php.ini im Rootverzeichnis wird beim Wawi Abgleich überschrieben Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu WAWI Release und Release-Candidate (RC) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Geht das? -Generierung einer Bestellung aus JTL Wawi heraus in den JTL-Onlineshop eines Lieferanten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi startet nicht mehr. Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Wert darf nicht NULL sein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst Aufträge aus JTL-POS in Wawi als Versendet setzen. Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wawi überträgt bei jedem Abgleich alle Artikel. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Aus Amazon-Angeboten JTL-Wawi-Artikel erzeugen: erstmaliger Angebots-Import klappt nicht. WARUM? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlende WAWI Option für neue Anforderungen für die Grundpreisangabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Anmeldung Wawi nicht möglich Unbehandelte Ausnahme #22DB60A428487D2C vom Typ System.ArgumentNullException in Int32 FindEntry(TKey) System.ArgumentNull User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Fehler bei der Anmeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Der Wert darf nicht NULL sein - Wawi startet nicht mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu "Der Wert darf nicht Null sein Prametername: key" beim Wawi-Start User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Neu Fehlermeldung "Wert darf nicht NULL sein" kein einloggen der WaWi mehr möglich - wie beheben? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 41
Neu JTL-Wawi Auftrag in den JTL-Shop hochladen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Verteilen per Softwareverteilung Installation von JTL-Wawi 2
Neu Warum funktioniert diese RegEx auf regex101.com aber nicht in der WaWi als Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon-Bestellungen werden in WaWi nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel nicht aus Shop löschen wenn in WaWi nicht aktiv. Gambio-Connector 3
Falsche Preise in Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung POS-Bon (externe Rechnung) aus WaWi per Mail versenden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Vielleicht kann mich ja jemand vom Schlauch zerren, auf dem ich stehe....Wawi 1.5.45.1 Formulare - Mahnungsvorlage speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: "Es sind Steuersätze im Online Shop vorhanden, die keinem Steuersatz in der JTL WaWi zugeordnet werden können" Onlineshop-Anbindung 1
Issue angelegt Gebinde-EAN multipliziert beim Picken des einzelnen Artikel die geforderte Menge [WAWI-39105] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt Download in Unterordner - WAWI-54352 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Logindaten als Log gespeichert bei JTL Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wer ist Brent Ozar und warum kommuniziert die Wawi mit dem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise und Wawi gleichzeitig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL FFN ohne JTL Wawi mit Shopify nutzen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL WaWi Worker Probleme JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Bestellung mit Paypal kommt unbezahlt in Wawi an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5