Gelöst [WAWI-36459] Lieferadressen vermehren sich bei Kundengruppenupdate

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ESD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

ESD

Aktives Mitglied
5. April 2019
86
6
Hallo Liebes Team von JTL,

wir haben eben einen Bug festgestellt im Shop 4.05 im Zusammenhang mit den Kundengruppen.
Wawi Version: 1.4.26.01

Nachdem der Kunde einen Account im Shop erstellt hat und eine Bestellung ausgelöst hat kommt die Bestellung bei uns an.
Nach der Bestellung fragt der Kunden ob er einen Rabatt bekommen kann, wenn er das nächste mal bestellt.

NUn wird unter den Stammdaten in der Wawi unter Online Shop eine Kundengruppe mit Rabatt zugewiesen.
Jetzt erfolgt die Übertragung "zum Shop übetragen"

Wenn sich der Kunden nun wieder einloggt eine neue Bestellung auslösen möchte blobben zusätzliche Lieferadressen auf.
Je öfter man die Kundengruppe wechselt und zum Shop übeträgt, wird immer eine zusätzliche Adresse angelegt wie auf dem Bild

Bitte den Anhang anschauen.

Beste Grüsse

Steffen

Anhänge

• Screenshot_2019-05-27.png
    Screenshot_2019-05-27.png
    30,6 KB · Aufrufe: 11

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
dies ist leider ein Wawi Problem. Bei den Adresse wird kAdresse mit 0 übergeben, wodurch der Shop dann diese als neue Adressen anlegt. Ich gebe das an die Wawi Abteilung einmal weiter und melde mich dann wieder.

ESD

Aktives Mitglied
5. April 2019
86
6
Hallo Mirko,

schön das Sie das so nachvollziehen konnten und das Problem an der Wawi liegt.
Super, wenn Sie was wissen, einfach Bescheid geben....

Noch einen schönen Tag

ESD

Aktives Mitglied
5. April 2019
86
6
Ich möchte mich nochmals melden und habe heute noch festgestellt, dass dieser Fehler nicht nur beim Kundengruppenabgleich von der wawi zum Shop erfolgt, so dass neue Adressen angelegt werden.
Heute habe ich bei einem Kunden, bei dem manuell das Kundenkonto in der wawi angelegt wurde und anschließend auch ein Kundenkonto an den Shop erstellt und übertragen wurde. Hierbei entsteht der gleiche Fehler der mehrfachangelegten Adressen. Vielleicht ist das für die Entwickler noch ein Tip oder wichtig......

Viele Grüsse

Steffen

ESD

Aktives Mitglied
5. April 2019
86
6
Ganz vergessen, nun die Version Wawi 1.4.28.1 upgedatet, gleicher Fehler.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Das Ticket ist auch noch nicht gelöst. Daher kann es auch noch nicht in der 1.4.28.1 drin sein.
Sobald es gelöst wurde steht auch die Version dabei mit der dies umgesetzt wurde.

ESD

Aktives Mitglied
5. April 2019
86
6
Hallo Rico,

jep, kein Problem, wollte nur sicher gehen, dass die Version aktuell ist.

Beste Grüsse

Steffen