Gelöst [WAWI-36452] Versandart ändern: Amazon

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
160
33
Hi!
ich lasse aktuell eine Workflow in Aufträgen laufen, der ein paar Parameter checkt (z.b. über 25€ oder bestimmtes Produkt usw.) um dann eventuell die Versandart z.b. auf Warenpost zu ändern. Das funktioniert bei unseren Aufträgen von ebay auch ohne Probleme. Bei unseren Amazon-Aufträgen bekomme ich leider folgende Fehlermeldung "Diese Bestellung darf nicht gelöscht werden". Hat da jemand zufällig eine Idee? Kann es z.b. sein, da wir VCS von Amazon nutzen, dass ich die Versandgruppe nicht ändern kann? Das würde mich aber wundern, denn wenn ich manuell die Versandart über Versand->Lieferschein ändere und dann einen Versanddaten export mache funktioniert auch bei Amazon alles ohne Probleme mit der Warenpost.
Gruß,
Alex

JTL Version ist: 1.4.26.1
 

Anhänge

  • Workflow.JPG
    Workflow.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 58
  • LOG.JPG
    LOG.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 58

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Mist...den BUG hab ich übersehen. Haben gerade das Update eingespielt. Hat schon jemand etwas zum Thema Problemlösung gehört.


Viele Grüße
Guido
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
612
155
Im Moment gibt es ein Beobeachter bei diesem Ticket.
https://guide.jtl-software.de/jtl-issue-tracker/#den-status-eines-tickets-beobachten
Sie möchten Tickets, die für Sie von besonderem Interesse sind, nicht aus den Augen verlieren? Damit Sie den Status der Tickets, die für Sie von besonderem Interesse sind, einfacher verfolgen können, können Sie diese beobachten. Sobald sich der Status eines Tickets, das Sie beobachten ändert, erhalten Sie eine E-Mail auf die im JTL-Kundencenter hinterlegte E-Mail-Adresse. Die E-Mail enthält einen Link, über den Sie das Ticket im JTL-Issue Tracker aufrufen können.

https://guide.jtl-software.de/jtl-issue-tracker/#ein-ticket-kommentieren
Jedes Mal, wenn ein Ticket kommentiert wird, bekommen wir Intern eine Nachricht. Genauso wird in der Entwicklung darauf geachtet, für welches Ticket abgestimmt wurde.
Wenn ein Ticket mehre Bewertungen (Sterne) hat wird gesehen, dass ein hoher Bedarf Seitens der Kunden besteht.
Als Beispiel hierfür:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-33412
 

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Sorry, jetzt ist aber langsam gut. Nachdem wir nun seit Mai.2019 auf eine Lösung warten und vor ein paar Tagen noch "kurzfristig" im Tracker stand, sind wir jetzt wieder bei "Mittelfristig"

Mir ist schon klar das dieser Bug nur eine kleine Gruppe von Nutzern betrifft, aber wie lange sollen wir auf eine Fix denn noch warten? Und nein, JTL ist für uns keine kostenlose Software....

Sorry, bin so langsam echt ange...
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
160
33
Wollte nur kurz mitteilen, dass wir aufgrund des Tipps von "guidob" unser Problem lösen konnten. Bei uns war auch folgender Haken nicht gesetzt: "Unter Marktplätze >> Konto-Anbindung >> Bearbeiten den Haken auch bei "Versandposition bei Versandkosten mit Betrag 0 erstellen" setzen. Dieser entscheidende Haken fehlte bei uns. " Bei den Workflows noch drauf achten, dass man bei "Versandart ändern" nicht den Haken bei "Preis übernehmen" drin hat! Damit funktionieren jetzt alle Workflows! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu BME Cat in Wawi bringen Schnittstellen Import / Export 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen