Neu WAWI-35986 - Spalten Anordnung werden nicht gespeichert - nervt unglaublich

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Bin interessiert


  • Gesamtzahl der Stimmen
    8

ROGUE

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2013
262
10
#41
Hi,

es geht euch ausschliesslich um die Spalteneinstellungen im Bereich Marktplatz? Oder habt ihr auch andere Bereichen, die ab der 1.4.26.1 auch die Spalten vergessen?
So siehst aus. Marktplatz hat für uns höchste Priorität. Es gibt noch ein paar andere Zwischenfenster wo die Spalteneinstellungen immer wieder verloren gehen, aber es ist nicht der Rede wert, weil man es sehr selten nutzt aber Marktplatz wird jeden Tag verwendet.

Danke im Voraus.
 

ManuelP

Administrator
Mitarbeiter
2. Januar 2012
1.937
127
#42
Hi Zusammen,

da Thema Speichern von Spalteneinstellungen haben wir mit der 1.4 völlig auf den Kopf gestellt. Da sollte es keinen Fehler mehr geben.
Damit ich genauer prüfen kann wo das Problem ist:
  • Sind alle Bereiche im Marktplatz betroffen? Könnt ihr mir einen konkreten nennen auf den ich mich da fokussieren kann? Z.B. "eBay - Offene Bestellungen"? Wo habt ihr zuerst gesehen, dass die Spalten weg waren?
  • Trat der Fehler nach dem Update auf, also direkt nach dem Update oder habt ihr gearbeitet, die Wawi beendet und dann trat es auf?
  • Arbeitet ihr mit einem Wawi Benutzer an mehreren Clients (die Einstellungen werden ja nur noch pro Benutzer gespeichert) oder hat jeder Mitarbeiter seinen eigenen Account?
    • Heißt: 2 Mitarbeiter arbeiten mit einem Benutzer, dann kann B die Einstellungen von A überschreiben wenn er die Wawi zumacht.
  • Wie stellt ihr die Spalten ein, per Drag And Drop oder über Rechtsklick -> Spalteneinstellungen?

Ich freue mich auf euer Feedback. Gerne auch per PN wenn ihr da noch Infos für mich habt die helfen den Fehler nachzustellen.

Gruß und Danke

Manuel
 

Seulberg

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2012
484
9
#44
Jedes mal nach dem man die Datenbank bereinigt, repariert oder Performanceoptimierung durchführt, sind fast alle Einstellungen unter "Marktplatz" bei mir weg.

jetzt gerade gemacht, nur die Einstellungen für "Bestellungen" sind noch ok, alles andere wieder weg,

Gruß
Johann
 

ManuelP

Administrator
Mitarbeiter
2. Januar 2012
1.937
127
#45
Jedes mal nach dem man die Datenbank bereinigt, repariert oder Performanceoptimierung durchführt, sind fast alle Einstellungen unter "Marktplatz" bei mir weg.

jetzt gerade gemacht, nur die Einstellungen für "Bestellungen" sind noch ok, alles andere wieder weg,
Hi,

danke fürs Feedback. Ich habe grade alles nacheinander gemacht in der DB Verwaltung und dann meine Wawi aufgemacht. Danach war alles noch da. Habe jetzt unter Amazon Angebote getestet.
Ist bei Amazon Angeboten auch noch alles ok bei dir?

Gruß und danke

Manuel
 

ROGUE

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2013
262
10
#47
Hi Zusammen,

da Thema Speichern von Spalteneinstellungen haben wir mit der 1.4 völlig auf den Kopf gestellt. Da sollte es keinen Fehler mehr geben.
Damit ich genauer prüfen kann wo das Problem ist:
  • Sind alle Bereiche im Marktplatz betroffen? Könnt ihr mir einen konkreten nennen auf den ich mich da fokussieren kann? Z.B. "eBay - Offene Bestellungen"? Wo habt ihr zuerst gesehen, dass die Spalten weg waren?
  • Trat der Fehler nach dem Update auf, also direkt nach dem Update oder habt ihr gearbeitet, die Wawi beendet und dann trat es auf?
  • Arbeitet ihr mit einem Wawi Benutzer an mehreren Clients (die Einstellungen werden ja nur noch pro Benutzer gespeichert) oder hat jeder Mitarbeiter seinen eigenen Account?
    • Heißt: 2 Mitarbeiter arbeiten mit einem Benutzer, dann kann B die Einstellungen von A überschreiben wenn er die Wawi zumacht.
  • Wie stellt ihr die Spalten ein, per Drag And Drop oder über Rechtsklick -> Spalteneinstellungen?

Ich freue mich auf euer Feedback. Gerne auch per PN wenn ihr da noch Infos für mich habt die helfen den Fehler nachzustellen.

Gruß und Danke

Manuel

"Sind alle Bereiche im Marktplatz betroffen? Könnt ihr mir einen konkreten nennen auf den ich mich da fokussieren kann?"
Die Problematik taucht immer wieder unter folgenden Bereichen auf: Marktplatz:->Angebote; -->Selbsterstellte Produktseiten; --> laufende Angebote; Diese 3 Bereiche werden mehrmals täglich genutz und da sind die Spalten immer wieder weg. Ich denke aber, dass es alle Bereiche unter Marktplatz betrifft, nur da stellen wir die Spalten nicht mehr ein, da es unglaublich nervt.
Im Bereich "Angebote" werde die Spalten "Steuercode", "Versandgruppe" und "Name" immer wieder eingebelendet, wenn die Spalteneinstellungen verloren gehen. "Name Wawi" verschwindet aber immer.


"Trat der Fehler nach dem Update auf, also direkt nach dem Update oder habt ihr gearbeitet, die Wawi beendet und dann trat es auf?"
Ja, aber nicht immer? (vielleicht liegt es also doch an Backups??

"Arbeitet ihr mit einem Wawi Benutzer an mehreren Clients (die Einstellungen werden ja nur noch pro Benutzer gespeichert) oder hat jeder Mitarbeiter seinen eigenen Account?"
Jeder Mitarbeiter hat sein eigenes Account und Computer.

"Wie stellt ihr die Spalten ein, per Drag And Drop oder über Rechtsklick -> Spalteneinstellungen?"
Per Drag and Drop.

Backips werden mehrmals automatisch über SQLBackuptoFTP gemacht und bei uns am Server und auch auf eine Festplatte gespeichrt.

Folgend sind weitere Bereiche die immer wieder auffallen und nicht gespeichrt werden.

01) ebay (wenn man den Artikel öffnet) - gehen jedes mal verloren
02) Vorschläge für Umlagerungen - werden nicht gespeichrt
03) Umlagerung (bzw. die Breiten der Spalten werden nicht gespeichert. Amazon SKU und Artikelnamme, zumindest diese Spalten fallen immer wieder auf.)