Abgelehnt [WAWI-33577] Summe für EK Netto in der Einkaufsliste.

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

keraworld

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2011
145
2
#1
Liebes WaWi Team,

ist es für die Zukunft möglich eine Gesammtsumme für den EK Netto Betrag in der Einkaufsliste anzuzeigen? Wir haben Hersteller bei welchen der Mindesteinkauf und die Frachtfreigrenze sehr ernst genommen wird. Wenn ichn nun bei 20 Einkaufspsitionen mit dem Taschenrechner nachrechnen muss ob ich die Bestellung erzeugen kann ist das nicht sehr schön. Es ist zwar möglich einen csv Export zu machen und dann eine Summe in der in eine Tabellenkalkulation zu bilden aber das is auch recht umständlich.
In der Bestellung slbst wird dann eine Summe gebildet aber ist es dann zu wenig muss die Bestellung gelöscht werden und die Eintragungen in der Eeinkaufslist sind auch nich mehr vorhanden. Alle wieder neu eintragen.
Ich vermute das auch andere Nutzer das brgüßen würden.
 
Zustimmungen: ToJo

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.084
150
#4
Der Workaround ist einfach:

Zeilen markieren oder alle Zeilen -> Bestellung erzeugen klicken.
Dann kommt ein Fenster in dem du die Summe(n) sehen kannst.
Dann einfach auf abbrechen klicken und es wird keine Bestellung erzeugt.
 
Zustimmungen: keraworld

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.341
836
#5
Stimmt. An das Fenster habe ich gar nicht gedacht. Zumal dort sogar direkt zu sehen ist wie hoch der Mindestbestellwert ist.
Ich habe das Ticket daher abgewiesen und als Kommentar den Workaround hinterlegt.