Abgelehnt [WAWI-32288] Globale Vorlage - Kategrie Nr. entfernen

ichliebedieAmeise

Neues Mitglied
16. Dezember 2018
13
0
Hallo,

in der Globale Vorlage -> Kategorie
habe ich eine Kategorie eingefügt.
Nun möchte ich aber diese komplett entfernen, da die die Kategie im Artikelimport einpflege.

Sobald ich aber in der Globalen Vorlage die Nr. entferne.... und speichere.....
wieder öffne....

ist die Nr. wieder da.

ich würde ungern eine neue Vorlage anlegen müssen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.200
1.378
Das Ticket wurde mit folgender Begründung abgewiesen:
Eine globale Angebotsvorlage ist genau dazu gedacht, das diese je Kategorie angelegt wird, um im Anschluss mehrere Hundert Artikel markieren zu können, und daraus Angebote aus der globalen Angebotsvorlage erstellen zu können.
Die Änderung einer Kategorie macht daher keinen Sinn, im Zweifel - falls nicht mehr erforderlich- kann diese globale Angebotsvorlage gelöscht werden.
Weitergehend können globale Angebotsvorlagen mittlerweile dupliziert bzw. kopiert werden womit alle Einstellungen der einen globalen AV in eine neue überführt wird und dort lediglich die Kategorie noch ausgewählt werden muss.

Somit ist dies die einfachste und schnellste Möglichkeit das gewwünschte Verhalten schon heute zu erreichen.