Future-Base
Aktives Mitglied
Hallo in die Runde,
ich habe dies schon einmal vor Monaten angesprochen, jedoch noch keine Lösung bekommen.Vorab:
Sowohl JTL Wawi als auch Shopware + Connector sind in der aktuellen Version installiert.
Folgendes Szenario:
Kunde registriert sich im Shopware- Shop mit Geburtsdatum zb:
08.11.2000
Dieses Geburtsdatum wird durch den Connector aber falsch übertragen, so das in der WaWi dann 11.08.2000 ankommt...
Klickt man in der Wawi nun in den Kundendetails des Kunden nun auf:
In allen Onlineshops aktualisieren wird der Kunde dann im Shopware noch ein weiteres Mal mit fortlaufender Kundennummer angelegt und dem "richtigen" Datum: 08.11.2000 ( In der Wawi steht zu diesem Zeitpunkt jedoch immer noch 11.08.2000 als Datum)
Ändert man nun in der Wawi das Geburtsdatum auf das korrekte 08.11.2000 überträgt der diese Änderung in den zuletzt erstellen Account und setzt dort das Datum auf den 08.11.2000
Ändere ich das jetzt wieder auf den 11.08.2000 und aktualisiere ---> diesmal setzt er das Datum in den ERSTEN durch den Kunden selber erstellten Account auf den 08.11.2000.
Egal wie man es dreht und wendet, so ist ein sauberes Arbeiten, wenn man auf das Geburtsdatum in rechtlicher Hinsicht angewiesen ist unmöglich.
Ich muss also in der WaWi bewusst ein falsches Datum setzen um im Shop das richtige zu haben.....
Jemand einen Lösungsansatz?
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert geschrieben..
ich habe dies schon einmal vor Monaten angesprochen, jedoch noch keine Lösung bekommen.Vorab:
Sowohl JTL Wawi als auch Shopware + Connector sind in der aktuellen Version installiert.
Folgendes Szenario:
Kunde registriert sich im Shopware- Shop mit Geburtsdatum zb:
08.11.2000
Dieses Geburtsdatum wird durch den Connector aber falsch übertragen, so das in der WaWi dann 11.08.2000 ankommt...
Klickt man in der Wawi nun in den Kundendetails des Kunden nun auf:
In allen Onlineshops aktualisieren wird der Kunde dann im Shopware noch ein weiteres Mal mit fortlaufender Kundennummer angelegt und dem "richtigen" Datum: 08.11.2000 ( In der Wawi steht zu diesem Zeitpunkt jedoch immer noch 11.08.2000 als Datum)
Ändert man nun in der Wawi das Geburtsdatum auf das korrekte 08.11.2000 überträgt der diese Änderung in den zuletzt erstellen Account und setzt dort das Datum auf den 08.11.2000
Ändere ich das jetzt wieder auf den 11.08.2000 und aktualisiere ---> diesmal setzt er das Datum in den ERSTEN durch den Kunden selber erstellten Account auf den 08.11.2000.
Egal wie man es dreht und wendet, so ist ein sauberes Arbeiten, wenn man auf das Geburtsdatum in rechtlicher Hinsicht angewiesen ist unmöglich.
Ich muss also in der WaWi bewusst ein falsches Datum setzen um im Shop das richtige zu haben.....
Jemand einen Lösungsansatz?
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert geschrieben..