Abgelehnt [WAWI-29426] Vorschlag - Option um Stückliste aufzusplitten in Auftrag/Angebot

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

woot123

Aktives Mitglied
16. April 2016
21
2
#1
Liebes JTL-Team,

wir würden uns sehr über eine Option zum Aufsplitten von Stücklistenartikeln in Aufträgen und Angeboten freuen. Es kommt häufig vor, dass Kunden ein Einzelteil aus Stücklistenartikel nicht benötigen oder tauschen möchten. Um das zu tun, müssen alle Einzelartikel der Stückliste herausgefunden werden und einzeln in den Auftrag eingetragen werden.

Eine Option per Rechtsklick "Stückliste aufsplitten", die den Stücklistenartikel aus dem Auftrag löscht und alle Einzelartikel der Stückliste in den Auftrag einfügt. Optimal wäre natürlich noch, wenn auch die Preisdifferenz der Einzelartikel gegenüber der Stückliste berechnet und als Rabatt eingetragen würde. Diesen Schritt selbst zu machen, ist aber das viel kleinere Problem, da die Summe der Einzelpreise sowieso im Stücklistenartikel angezeigt werden. Die grundlegende Option die Stücklistenartikel aufzulösen wäre schon Gold wert!

Schöne Grüße