Inaktiv [WAWI-26212] Auftrag - Suche nach Auftragsnummer oft erfolglos

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Hallo,
sein 2016 habe ich das hier beschriebene Problem und nichts hat sich geändert. Weil das ungemein nervt, jetzt nochmal die Frage.
Wenn ich einen Auftrag suche und die kpl. Auftragsnummer eintrage, dann wird dieser Auftrag nicht gefunden! Erst wenn ich rechts im Feld auf "Alle anzeigen" umstelle, dann kann ich diesen Auftrag finden.
Das scheint ein Bug zu sein, denn es funktionierte sonst immer richtig, egal welche Auswahl dort rechts eingestellt war. Das nervt gewaltig, wenn man einen Auftrag nach Nummer finden möchte und immer umständlich diese Umstellung vornehmen muss.

Es geht mir darum, wenn ich Aufträge via Barcode einscanne, dann findet er diese nicht weil sie z. B. außerhalb des '30-Tage-Filters' sind. Dann muss man den Filter umstellen um den Auftrag aufrufen zu können.

Im alten Betrag ist die Rede davon, dass dieser Fehler behoben wird, da wurde wie ich festgestellt habe ein anderes Problem anvisiert.

Stört das denn niemanden? Ich für mein Teil empfinde das als ein grossen Rückschritt. Zumal es vor der 1.0 funktioniert hat.

Danke für Hilfe und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Geht es dir hierbei ausschließlich darum, dass die Aufträge gefunden werden wenn die vollständige Auftrags/Vorgangsnummer eingegeben wurde?
Oder sollen auch Aufträge gefunden werden die nur einen Teil der Nummer beinhalten?
Ersteres würde ich noch für sinnvoll erachten. Zweiteres eher nicht.
 

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Hi @Rico Giesler,
es geht darum, wenn die komplette Auftragsnummer einegeben wird. Es ist so, dass wir es zur Vereinfachung so gemacht haben, dass die Auftragsnummer als Barcode auf den Aufträgen und Haftzetteln aufgedruckt sind, diese dann eingescant werden sobald sie benötigt werden. Wenn man zum Beispiel den Auftrag bearbeiten oder abrechnen will.
Wenn man das macht und der Auftrag ist älter als der eingestellte Filter, wird er nicht aufgelistet. Das ist dumm, da es ja eine eindeutige Nummer ist und diese bitteschön auch sofort gelistet werden sollte... ohne Filter, ich suche ja nicht sondern will einen eindeutigen Auftrag.
In den alten Versionen <1.0 war das immer möglich. Ich hoffte ja, dass es ab der 1.4 wie angedeutet funktioniert. Aber Pustekuchen... da ging es um etwas anderes und nicht um dieses feature. Umsonst gewartet. :(

Wäre schön, diese Funktion wieder zu aktivieren. Hilft uns hier enorm weiter. so ist es immer ein gefummel...

Danke und Gruß!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ist mir klar. Dort geht es im allgemeinen darum, dass der Zeitfilter nicht greifen soll wenn es eine Eindeutige Zuordnung geben kann.
(Es gibt noch interne Kommentare die für euch leider nicht zu sehen sind. Da steht das drin)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 2
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Grundeinstellung WaWi Gramm statt Kilogramm JTL-Wawi 1.8 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen