In Bearbeitung [WAWI-25689] Ebay Bilder pro Sprache

master2909

Aktives Mitglied
1. September 2015
36
2
Hallo zusammen,

ich fände es super, wenn es möglich wäre die Bilder auf Ebay für die unterschiedlichen Ebay-Marktplätze auch unterschiedlich an zu ordnen, bzw. auf den unterschiedlichen Marktplätzen (ebay.de / ebay.fr usw.) für das gleiche Produkt unterschiedliche Bilder zu wählen.

Dies hat bei uns z.B den Hintergrund, dass wir Stichpunkte auf den Bildern haben und diese gerne für jedes Land in der Landessprache hochladen würden. Derzeit ist dies (wenn ich mich irre belehrt mich gerne eines Besseren) über die Wawi nicht möglich, da die Bilder für jeden Ebay-Marktplatz gleich sind.

Liebe Grüße.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Wäre grundsätzlich erst mal die Frage ob in allen Ländern Texte auf den Bildern verwendet werden dürfen!?
In Deutschland ist das schon extrem eingegrenzt (wenn nicht sogar verboten).

master2909

Aktives Mitglied
1. September 2015
36
2
Das stimmt, ist sehr eingeschränkt, allerdings machen es 50% der Anbieter, gerade aus dem Ausland.

Mir geht es aber eher darum ,dass wir landesspezifische Produktverpackungen haben in der jeweiligen Landessprache die wir auf den Bildern mit abbilden (nicht verboten oder eingeschränkt).
Leider ist es aber wie erwähnt nicht möglich dem jeweiligen Marktplatz die richtigen Bilder zu zu ordnen, sodass in jedem Land momentan die deutsche Produktverpackung abgebildet ist...

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Was die ausländischen Kollegen machen ist nicht relevant weil sich da kaum ein Abmahnanwalt die Mühe machen wird.
Als deutscher Händler wäre ich da sehr vorsichtig...

Wenn es bei euch aber um Landesspezifische Produktverpackungen geht ist ja alles ok, da ihr dann keine Zusatztexte in die Bilder schreibt.

Ich habe dazu mal ein Ticket angelegt https://issues.jtl-software.de/issues?query=WAWI-25689
Hier dürft ihr eure Stimme abgeben und Kommentare schreiben