In Bearbeitung [WAWI-24771] Spalte "Ust Wert" in Übersicht Verkauf -> Rechnungen

fantasievogel

Aktives Mitglied
27. August 2008
68
3
Weissach im Tal
Hallo liebes JTL-Team,

ich möchte mir eine bessere Übersicht für die grobe Einschätzung meiner Vorsteuer erstellen und wollte mir deshalb den Steueranteil in der Rechnungsliste anzeigen lassen. Hier sind auch jede Menge nützliche Spalten zu finden, aber nicht der Steueranteil. Wäre es sinnvoll diesen in den kommenden Versionen mit einzubringen?

Meine Wawi-Version ist derzeit 1.3.12.0

fantasievogel

Aktives Mitglied
27. August 2008
68
3
Weissach im Tal
Das ist mir bewusst... vorher habe ich die Anteile einfach bei der Rechnungserstellung notiert. Wegen dem Umstand sollte das eigentlich nur ein Tipp an die Entwickler sein. 😎 Es gibt dort ja schon andere Spalten zur Auswahl und so eine Erweiterung auf den Steueranteil in Währung sollte ja kein Problem darstellen.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Der Steueranteil kann ja durchaus unterschiedlich sein, da in einem Auftrag mehrere Steuersätze enthalten sein können.
Oder willst du lediglich den Unterschied Brutto-Netto=Steuerbetrag haben?

fantasievogel

Aktives Mitglied
27. August 2008
68
3
Weissach im Tal
Eigentlich ging es mir nicht um den Prozentsatz oder einzelne Steueranteile, sondern um den gesamten Steuerbetrag der jeweiligen Rechnung.

Beispiel:
Rechnung R1234567 - Gesamtbetrag 100,00€ - Steueranteil 19,00€ (dabei hätte alles 19%)
Rechnung R1234568 - Gesamtbetrag 100,00€ - Steueranteil 7,00€ (dabei hätte alles 7%)
Rechnung R1234569 - Gesamtbetrag 200,00€ - Steueranteil 26,00€ (hier sind teilweise 19% und teilweise 7% enthalten)

Im Grunde geht es nur darum zu wissen, wieviele Euros der Rechnung Steuer bedeutet.