Hi zusammen,
wir empfehlen euch die Versandartzuordnung in der Wawi per Workflow zu machen, jedoch ohne Bezug zu Amazon. Ihr habt bei Amazon nach bestimmten Kriterien Versandgruppen erstellt und diese den einzelnen Angeboten zugewiesen. Diese Logik empfehlen wir in der Wawi als Workflows nachzuahmen. Gründe:
1. Amazon übergibt über die Api die Versandgruppe nicht, sondern nur den Versandarttyp: Standardversand, Expressversand, SameDay, NextDay oder SecondDay - daher könnt ihr nur diese Typen im Amazonkonto in der Wawi euren Versandarten in der Wawi zuordnen. D.h. Es würde keinen Sinn ergeben, euren Amazon Versandgruppen JTL-Wawi Versandarten zuzuordnen, da der Kunde bei Amazon in der Kaufabwicklung den Versandarttyp (Standard, Express, usw.) auswählt, d.h. die resultierende JTL-Wawi Versandart für eine Amazon Versandgruppe ändert sich je nach Versandarttyp, den der Kunde in der Kaufabwicklung bei Amazon auswählt.
2. Bestellungen müssen nicht zwangsläufig aus einer Position bestehen, d.h. die Positionen können unterschiedliche Versandgruppen bei Amazon zugewiesen haben.
3. In der Wawi ist es keine Pflicht, dass jedes Amazonangebot auch einem Wawi-Arikel anhand der ArtNr zugewiesen ist. D.h. das Ganze muss auch funktionieren, wenn wir bei einer Amazonbestellung keinen Bezug zu Wawi Artikeln haben.
Daher empfehlen wir ganz klar den Weg, dass man in der Wawi die Logik per Workflows implementiert, wann welche Versandart einer Bestellung zugewiesen wird. Dann könnt ihr das nämlich am feingranularsten steuern - Verkaufkanalunabhängig. D.h. Eure Logik kann auch benutzt werden für Bestellungen außerhalb von Amazon. Für die Steuerung empfehlen wir Attribute oder eigene Felder im Artikel.
wir empfehlen euch die Versandartzuordnung in der Wawi per Workflow zu machen, jedoch ohne Bezug zu Amazon. Ihr habt bei Amazon nach bestimmten Kriterien Versandgruppen erstellt und diese den einzelnen Angeboten zugewiesen. Diese Logik empfehlen wir in der Wawi als Workflows nachzuahmen. Gründe:
1. Amazon übergibt über die Api die Versandgruppe nicht, sondern nur den Versandarttyp: Standardversand, Expressversand, SameDay, NextDay oder SecondDay - daher könnt ihr nur diese Typen im Amazonkonto in der Wawi euren Versandarten in der Wawi zuordnen. D.h. Es würde keinen Sinn ergeben, euren Amazon Versandgruppen JTL-Wawi Versandarten zuzuordnen, da der Kunde bei Amazon in der Kaufabwicklung den Versandarttyp (Standard, Express, usw.) auswählt, d.h. die resultierende JTL-Wawi Versandart für eine Amazon Versandgruppe ändert sich je nach Versandarttyp, den der Kunde in der Kaufabwicklung bei Amazon auswählt.
2. Bestellungen müssen nicht zwangsläufig aus einer Position bestehen, d.h. die Positionen können unterschiedliche Versandgruppen bei Amazon zugewiesen haben.
3. In der Wawi ist es keine Pflicht, dass jedes Amazonangebot auch einem Wawi-Arikel anhand der ArtNr zugewiesen ist. D.h. das Ganze muss auch funktionieren, wenn wir bei einer Amazonbestellung keinen Bezug zu Wawi Artikeln haben.
Daher empfehlen wir ganz klar den Weg, dass man in der Wawi die Logik per Workflows implementiert, wann welche Versandart einer Bestellung zugewiesen wird. Dann könnt ihr das nämlich am feingranularsten steuern - Verkaufkanalunabhängig. D.h. Eure Logik kann auch benutzt werden für Bestellungen außerhalb von Amazon. Für die Steuerung empfehlen wir Attribute oder eigene Felder im Artikel.