Gelöst [WAWI-24046] Packtisch+ - Reihenfolge der Dateneigabe beim Verpacken suboptimal

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
Moin zusammen,

wir haben einige Versandarten mit Verwiegepflicht. Für viele Aufträge wird per Workflow unter Umständen schon eine verwiegepflichtige Versandart voreingestellt.

Wenn wir nun im Packtisch+ einen solchen Auftrag zum Verpacken aufrufen, steht der Eingabefokus auf dem Versandgewicht. Vom Arbeitsablauf her finde ich das ungünstig, da man ja eigentlich erst die Artikel scannt, dann in den Karton legt und dann zum Verwiegen auf die Waage stellt.
IMHO sollte die Eingabe des Gewichts als letztes kommen.

Ist das evtl. einstellbar?

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Schau mal bitte wie die Einstellung bei euch ist bezüglich der Verwiegepflicht.
Da gibt es nämlich ein mal mit und ohne Vorbelegung.

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
wir haben ohne Vorbelegung eingestellt. Ich bilde mir aber ein, dass in einigen wenigen Fällen - bei gleicher voreingestellten Versandart - der Eingabefokus auf dem Artikelfeld liegt.
Ich konnte aber bisher nicht nachvollziehen, wann, bzw. warum das so ist

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.817
580
Es sollte immer das Artikelfeld den Fokus erhalten, so lange noch nicht alle Artikel gescannt wurden. Falls dem nicht so ist, bitte mal ein Ticket über das Kundencenter erstellen.

Für Version JTL-Wawi 1.4 habe ich aber noch eine tolle Nachricht. Dieses neue Feature wird enthalten sein: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-1527

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
Boah, cool 🙂 Wir haben uns erst vor ein paar Tagen eine Waage aus dieser Liste bestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
Ich glaube, ich habe herausgefunden, wann der Inputfokus auf der Gewichtseingabe steht.

Ich wähle einen Auftrag mit voreingestellter Versandart mit Verwiegepflicht auf -> Fokus ist ganz normal im Artikelfeld
Verpacke ich den Auftrag _nicht_ und gehe zurück in die Auftragsübersicht, kann ich den gleichen Auftrag wieder auswählen und lande mit dem Fokus im Gewichtsfeld.

Ich geh dann mal ein Ticket ziehen....