Gelöst [WAWI-21013] Warum übermittelt die WAWI <br> an Amazon obwohl nix in der Amazon Beschreibung steht?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo,
weshalb hab ich in der Artikelbeschreibung nach jedem
<li>...</li> immer ein <br> stehen, obwohl ich das in der WAWI unter Amazon Beschreibnung nicht stehen habe (zumindest nicht sichtbar):

Auf Amazon sieht es direkt nach dem Listen so aus:

https://oppel.eu/jtl/sfx47br.JPG

Im Quellcode dann logischerweise so:
https://oppel.eu/jtl/sfx47br2.JPG

In der WAWI sieht es so aus - da sind keine <br> zu sehen:

https://oppel.eu/jtl/sfx47wawi.JPG

Und so soll es eigentlich aussehen - nach dem ich es in Amazon direkt nach bearbeitet habe:
https://oppel.eu/jtl/sfx47ama.JPG


In der Flatfile die für Amazon erzeugt wird, sind diese >br> (Zeilenumbrüche) enthalten:
https://oppel.eu/jtl/flatfile.JPG


Wenn ich mir die Beschreibung für Amazon ziehe, dann sieht es darin so aus:

https://oppel.eu/jtl/csvexport.JPG

Für mich sind da auch keine <br> zu sehen - hier sieht man ja den kompletten HTML-Code oder?

Ich kann doch jetzt nicht ernsthaft 1000 Artikel die ich listen möchte, mit je 5 bis 7 Child(Kinder)-Artikel alle per Hand sauber auf Amazon nacharbeiten oder? Das ist doch bestimmt nicht von JTL so gewollt :)

Danke & Gruß Dirk
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
118
Hallo Dirk,

in dem Export der Amazon-Beschreibung sind ganz ersichtlich Umbrüche drin, deswegen sieht das auch so schön formatiert aus. Normalerweise sollte man diese Umbrüche auch in der Wawi erkennen können, auch wenn das auf dem Bild der Wawi-Beschreibung nicht ersichtlich ist. Diese Umbrüche müssen raus. Der HTML-Code muss wie eine unleserliche Wand aus Text aussehen. Ich vermute an der Stelle die Ursache.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
@uwe, genau das ist ja das Problem.
Ich hab ja auch gedacht und davon gehe ich eigentlich immer noch aus, dass ich die <br> in der WAWI hinter jeden abschließenden </li> eigentlich sehen müsste, da ja <br> genauso ein HTML-Tag ist, wie ein <li> </li>.

Ich kann aber auch nicht hergehen, und die <br> aus der Flatfile über Suchen löschen, dann lösche ich die Zeilenumbrüche ja auch dort im Text selbst mit weg, wo ich sie eventuell bewusst gesetzt habe.

Ich hab bis jetzt nur 1 Musterartikel an Amazon gelistet, um zu sehen, ob alles passen würde und dabei ist mir das Problem aufgefallen.
Bei einem 2 "Test"-Artikel hatte ich das gleiche Problem und ich hab hier in der WAWI knapp über 5000 Artikel, die ich - wenn es keine Lösung gibt - auf Amazon per Hand nacharbeiten müsste :(

Gruß Dirk
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
118
@uwe, genau das ist ja das Problem.
Ich hab ja auch gedacht und davon gehe ich eigentlich immer noch aus, dass ich die <br> in der WAWI hinter jeden abschließenden </li> eigentlich sehen müsste, da ja <br> genauso ein HTML-Tag ist, wie ein <li> </li>.

Ich kann aber auch nicht hergehen, und die <br> aus der Flatfile über Suchen löschen, dann lösche ich die Zeilenumbrüche ja auch dort im Text selbst mit weg, wo ich sie eventuell bewusst gesetzt habe.

Ich hab bis jetzt nur 1 Musterartikel an Amazon gelistet, um zu sehen, ob alles passen würde und dabei ist mir das Problem aufgefallen.
Bei einem 2 "Test"-Artikel hatte ich das gleiche Problem und ich hab hier in der WAWI knapp über 5000 Artikel, die ich - wenn es keine Lösung gibt - auf Amazon per Hand nacharbeiten müsste :(

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

nein da hast Du mich missverstanden. Ich rede nicht von dem <br>-Tag. In deinem HTML-Code sind klassische Umbrüche drin. Ich weiß gerade nicht wie ich es anders formulieren soll. In der Wawi hast Du bei den Beschreibungen den Editor drin und der funktioniert ja ähnlich wie Word bzw. Wordpad. Wenn Du dort einen Umbruch einfügst, würde der Editor den im Code mit einem <br> übersetzen. Du kannst aber auch in dem HTML-Code selbst Umbrüche setzen und diese Umbrüche können auch mit der Ameise importiert werden, wenn sie in der Excel-Zelle bereits vorhanden sind. Diese Umbrüche würde ein Browser nicht als Umbruch interpretieren, da der Browser nur das HTML übersetzt. Bei der Übergabe der Beschreibung und somit der Umbrüche an Amazon werden diese aber sehr wahrscheinlich nochmal interpretiert und in ein <br> übersetzt.
Ich vermute es sind nicht mal komplette Umbrüche (ein Texteditor würde den als CR LF darstellen), sondern nur ein halber (CR oder LF). Hier müsstest Du meines Erachtens ansetzen, indem Du die exportierte CSV nicht in Excel öffnest, sondern in einem Texteditor (ich empfehle Notepad++). Dort kannst Du dir alle Umbrüche anzeigen lassen (unter Ansicht - alle nicht druckbare Zeichen anzeigen) und meine Vermutung erstmal prüfen.
Ich bin mir sehr sicher, dass das kein Ticket-relevantes Problem ist.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Uwe, ich meinte Ja Mit HTML-Tag die Umbrüche - sorry fürs Missverständnis.

Dann verstehe ich aber nicht, dass in der WAWI (Screenshot 3 oben) diese Umbrüche eben nicht zu sehen sind.
Ich kenne so viele Editoren - ob in Plenty, bei Amazons selbst, bei Word etc. sind immer alle Umbrüche zu sehen nur bei JTL macht es Probleme?

Und ja, in der CSV (FlateFile) hab ich diese Zeilenumbrüche drin <br /> - aber nicht in der WAWI wie man sieht, da steht <li></li> an <li></li>
https://oppel.eu/jtl/jtlscreenbr.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
386
39
Na was denn... Der Bug ist doch erst von 2016! Also für JTL noch ganz neu.
Da steht ja auch "Mittelfristig"!

Freu dich doch lieber auf die super, mega, absolut tolle 1.3. Wen interessieren da schon alte Bugs die einen total nerven! o_O
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Leider haben wir dort derzeit keinen Workaroud den wir anbieten könnten, da der Fehler scheinbar erst bei der Erstellung der Flatfile entsteht und nicht schon in der DB vorhanden ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi 1.9.4.0 Ausgabe ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 3
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Grundeinstellung WaWi Gramm statt Kilogramm JTL-Wawi 1.8 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5

Ähnliche Themen