Ok. Dann kannst du eine Preisliste hernehmen. Meinetwegen einen Export von dir oder eine Händlerliste.
Dann gehst du auf in den Ameisenimport und dort auf Artikeldaten.
Wähle hier deine Datei aus und lade sie.
Dann kannst du die für dich wichtigen Felder zuordnen (die werden oben dann gelb)
Unterhalb findest du mehrere Reiter. Einstellungen/Kundengruppenpreise/Staffelpreise/Sonderpreise etc.
Hier kannst du nun mit Faktoren rechnen und die Preise anpassen lassen.
Wenn du deinen Einstellungen getroffen hast empfiehlt es sich das ganze als Vorlage zu speichern, somit brauchst du beim nächsten mal die Einstellungen nicht alle neu machen.
Danke aber die Grundlegenden Funktionen der AMEISE sind mir natürlich geläufig.
Sorry, aber das geschilderte Vorgehen würde nur dann Sinn machen, wenn ich denn für alle Artikel eines Herstellers oder mein Gesamtangebot einen Sonderpreis setzen wollte.
Es sollen aber nur Artikel reduziert werden die sich tatsächlich in meinem eigenen Lager befinden.
Da die AMEISE keine entsprechenden Filter abbilden kann (was die WAWI hingegen schon lange kann), kann ich keinen Export der entsprechenden Artikel erzeugen. Ergo auch keinen AMEISEN ReImport um die Sonderpreise zuzuordnen / zu berechnen.
Oder bin ich einfach blind und die AMEISE kann wider erwarten doch "BestandEigen" und "IstFuerBestellvorschlagGesperrt" irgendwo filtern?
Ich such mir nen Wolf, kann aber nichts dergleichen finden.