In Bearbeitung [WAWI-18959] Versandklasse Stücklistenartikel

Xndrei

Mitglied
7. Juli 2018
66
4
Hallo,

wir haben mehrere Artikel zum Stücklistenartikel gebündelt und eine bestimmte Versandklasse im Stücklistenartikel hinterlegt, doch der WorkFlow greift nur auf die Versandklassen der Komponentenartikel zu.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Versandklasse aus dem Stücklistenartikel abfrage?

Beste Grüße

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.663
421
Zäumen wir das Pferd doch mal anders herum auf: Was für einen Workflow hast Du erstellt? Was ist der Auslöser, was sind die Bedingungen?

Xndrei

Mitglied
7. Juli 2018
66
4
Bedingungen sind Versandklassen, ich möchte dem Stücklistenartikel eine andere Versandklasse zuweisen doch es bringt nichts, da der Workflow auf die Versandklassen der komponenten zugreift.
Versandklasse Stücklistenartikel "Paket".
Versandklassen der Komponentenartikel "BüWa"

Xndrei

Mitglied
7. Juli 2018
66
4
Ich hab hier Artikel.Position und Position getestet.

Der Stücklistenartikel wir hier gar nicht überprüft, es sind 3 Komponentenartikel mit verschiedenen Versandklassen.

Anhänge

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.663
421
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was hier passieren soll. Es scheint, als hättest Du einen Workflow unter "Aufträge" erstellt. Oben hattest Du geschrieben, dass Du einem Artikel eine andere Versandklasse vergeben möchtest.
Das allein ist schon nicht möglich.
Die Workflows können nur auf bestimmte Werte prüfen, und dann den Auftrag ändern, aber nicht die Artikel ändern. Also davon abgesehen, ob hier der richtige Wert gefunden wird oder nicht, ist eine Umsetzung so nicht möglich.

Xndrei

Mitglied
7. Juli 2018
66
4
Ich möchte dem Artikel keine andere Versandklasse vergeben, das habe ich nie bahuptet.

Das ist ein Testworkflow. Ich hab ihn angelegt um dir zu zeigen, dass Versandklasse im Stücklistenartikel nicht abgefragt wird. Versandklasse im Stücklistenartikel ist Paket. Die 3 geprüften Werte im Workflow sind der Komponentenartikel Werte. Ich möchte aber, dass der Wert vom Stücklistenartikel geprüft wird. Wie setze ich das um?

Der Workflow soll Versandart bei einem Auftrag ändern.