Gelöst [WAWI-18524] Workflow gesucht: Mit Lagersbestand arbeiten = wahr

DennisB

Aktives Mitglied
2. April 2016
59
8
Hossa,

ich suche seit einer Stunde verzweifelt nach dem passenden Punkt. Da wir alle Artikel mit diesem Punkt anlegen würde ich ihn gerne automatisieren. Allerdings finde ich nur die Auswahloption für die Menge des Mindestlagerbestands und einen der "Ist Mindestlagerbestand = wahr / falsch" ausgibt, allerdings keinen, bei dem ich im Vorfeld einstellen kann, dass auch der Haken bei "Mit Lagerbestand arbeiten" gesetzt wird.

Any Ideas?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Hallo @DennisB.

Legt ihr denn die Artikel alle händisch an oder per Ameise?
Wenn ihr sie händisch anlegt, dann kopiert einfach einen vorhandenen Artikel und passt diesen an (Name, Preis, Beschreibung, etc)

Wenn ihr Die Artikel per Ameise anlegt könnt ihr die Option "Mit Lagerbestand arbeiten" gleich vordefinieren und dann wird es auch gleich gefüllt.
Hier findest du die Einstellung für die Ameise dazu http://jtl-url.de/bqplj (gleich der erste Wert - einfach auf Y stellen)
 

DennisB

Aktives Mitglied
2. April 2016
59
8
Hey, danke für die Antwort.

Ja, wir legen die Artikel alle per Hand an, da viele Felder händisch nachgepflegt werden müssen (vor Allem die Bilder und Beschreibungsfelder). Wenn ich das nun richtig verstehe, kann die die Felder also nicht über einen Workflow einfach ansteuern, sondern muss dies über einen Blankoartikel festlegen und diesen dann immer wieder neu raussuchen?

MfG,
Dennis
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ich würde einen "Artverwandten" Artikel nehmen und diesen kopieren und dann anpassen.
Du musst nicht zwangsläufig einen Blanko-Artikel anlegen. (kannst es aber wenn dir das hilft)
Für diesen Fall würde ich dem Artikel einen speziellen Namen geben wie "###" "***" oder ähnliches. Dann findest du ihn umgehend und kann darauf zugreifen.
Alternativ legst du dir eine separate Kategorie an mit mehreren Blankoartikeln (Blume, Waschmaschine, Streudeko, je nach dem wie vielfältig deine Artikelpalette ist) dann klickst du einfach in die Kategorie und legst dir deine Artikel darüber an.
 

DennisB

Aktives Mitglied
2. April 2016
59
8
Gibt es denn dann eine Option die Bearbeitung von Artikel über die Taste "Enter" bei der Eingabe des Barcodes zu stoppen? Sobald die Felder befüllt werden geht die Wawi ja aus der Maske, wenn ich den Barcode über den Scanner einlese. Das doppelte Öffnen und vorherige Suchen würde hier ja keine wirkliche Arbeitsverkürzung darstellen. Ebenso nicht, wenn ich immer wieder zwischen den Reitern hin und her Switche, weil ich dann den Barcode als Letztes reinpacke.
Wird es denn in naher Zukunft die Option geben, die Haken zu setzen? Da das über die Ameise an sich gut gelingt, erscheint es einem Programmierleien jetzt als eigentlich recht einfache Aufgabe, diese Punkte für die Workflows auch freizugeben. Ob das wirklich nur die gefühlten 5 Minuten - zwei Klicks sind, werdet Ihr aber natürlich besser wissen ;)
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
Da hat JTL mal wieder nicht weiter gedacht, denn es gibt die Option "Überverkäufe" für einen Workflow "Artikel / erstellt"
Das funzt aber nicht weil es - wie oben schon erwähnt - die Option "Mit Lagerbestand arbeiten" nicht gibt :D

Ich habe das gerade mal getestet weil ich annahm, das da intelligente Programmierer sitzen die bei "Überverkäufe möglich" daran denken das der Haken "mit Lagerbestand arbeiten" ebenfalls automatisch gesetzt werden muss.
Nö, war nichts, das schießt nur für ne Minute die DB ab, bis die sich dann irgendwann wieder meldet.

Im Workflow Log steht dann "Wert wahr gesetzt" und direkt sofort "Wert falsch gesetzt" ;)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Hallo @DennisB
Es wurde von vielen Kunden gewünscht, dass sich per ENTER die Artikelmaske wieder schließen lässt.
Das Problem mit dem Barcode einscannen kenne ich selbst und habe mir ebenfalls damit beholfen den EAN als letztes einzufügen.

@DITH-Shop
Wir haben es als Feature-Request für die Workflows mit aufgenommen, dass "Mit Lagerbestand arbeiten" auch über die Workflows gesetzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisB

Aktives Mitglied
2. April 2016
59
8
Super. Kann man dann bitte auch mit auf die Feature-Liste setzen, dass nicht nur "Aktiv", sondern auch "Webshop-Aktiv" und "Neu" draufgesetzt werden. Dann hätten diejenigen, die Artikel per WaWi einpflegen / müssen imo alle wichtigen Features die zur normalen Eingabe gehören auch per Worker ansteuerbar.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 0
App über WaWi Api JTL-Wawi App 0
Neu Bankverbindung in Wawi löschen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Download WaWi 1.0.0.0.0 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen