Gelöst [WAWI-15874] Seriennummerverfolgung nach Update von x923 auf 1.1.4.14 fehlerhaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

chmod

Gut bekanntes Mitglied
19. März 2012
118
8
Hallo,
nach dem Update der Wawi x923 auf die aktuelle 1.1.4.14 (natürlich mit Zwischenschritt auf die 1.0.0.0) sind nun plötzlich ganz viele Seriennummern aus bestehenden Aufträgen/Rechnungen nicht mehr vorhanden. Stellenweise ist es so, dass bei der S/N-Recherche die Platzhalter der noch im Lager verfügbaren Artikel aufgelistet werden und ein paar wenige "richtige Seriennummern" aus versendeten Aufträgen, bei manchen Artikeln ist alles ok, d. h. es werden die Nummern aller versendeten Produkte des Artikels richtig (und vollständig?) angezeigt und sehr oft ist es so, dass bei einem Artikel gar keine S/N mehr recherchiert werden kann, die aus einem älteren Auftrag recherchiert werden soll.
Ich habe auf einem Testsystem versucht die Ursache herauszufinden indem ich dort eine x923 installiert und das letzte Backup dieser Version eingespielt habe. Zu dem Zeitpunkt sind alle S/N recherchierbar und werden aufgelistet. Nach dem Update auf die 1.0.0.0 ist dann aber schon das Chaos / der Verlust der Nummern zu bemerken. Ist dieses Problem bekannt? Oder ist es gar keines und "nur" eines das wir haben, weil irgend etwas schiefgelaufen ist? Das Update lief ohne jegliche Fehlermeldungen sauber durch.
Vielen Dank für Hinweise oder Hilfestellungen.

LG
chmod

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
@KevinK: Ich kann das bestätigen, wenngleich das Problem bei mir auch nicht so schwerwiegend ist, wie bei @chmod.

Bisher war es nur eine Vermutung, weil auch ich manche SNs in der aktuellen 1.1er Version nicht finden konnte, aber ich habe jetzt einmal zum Testen meine aktuelle DB aus der 0.99923 (produktiv) nach 1.0.0.0 übertragen und ohne dort etwas zu verändern, alle Zeilen der Seriennummernverfolgung dort und in der x923 markiert und jeweils in eine CSV exportiert (Super Feature!). Dann habe ich die DB aus der 1.0.0.0 in die 1.1.4.14 importiert und dort den gleichen Export gemacht.

Die drei Dateien habe ich dann mit einem Programm (von mir, alt) verglichen, dass kein Diff, sondern einen vollständigen Matrix-zu-Matrix Vergleich macht. Dabei ist rausgekommen, dass auf dem Weg von x923 zu 1.000 eine Reihe von SNs verlorengehen, die auf dem Weg von der 1.0.0.0 zur 1.1.4.14 auch verschwunden bleiben, aber es kommen in der 1.1.4.14 neue (!) SNs hinzu, die weder in der 0.99923 noch in der 1.0.0.0 gelistet waren.

Ich habe mir deshalb direkt in der Datenbank die Warenlagerausgänge und -eingänge hierzu angeschaut und gefunden, dass alle SNs, die in der x923 schon, aber in der 1.000 nicht mehr gelistet werden, wenige Minuten vor ihrer Auslieferung eine komische "vorgelagerte" Auslieferung mit kLieferscheinPos=0 stehen haben, vielleicht eine gelöschte Auslieferung nach Setzen des Versands, mitsamt den in der x923 schwierigen Problemen beim Wiedereinbuchen von SN-Artikeln?

Und zu den SN-Einträgen, die in der 1.1.4.14 wohl, aber vorher nicht gelistet wurden, kann ich in der DB gar keine Einträge finden. In der Seriennummernverfolgungsliste haben diese Einträge keine Seriennummern, keine TimeStamps, etc., sondern sehen so aus: BS-203254;Cedrus RB-834 Antwort-Tastensatz, 8 Tasten, gerade;#$KEINE$#;;;;;;;

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu TL-Wawi 1.9.6.5: Nur 3 eBay-Angebote werden importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Druckvorlage Standard vs Layout 2 Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Login in Wawi 1.9 nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event - X-RunAs wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kindartikel fehlen in JTL-Wawi Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Mobile Produktpflege in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 0
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Wawi Statistik Versanddienstleister so nicht nutzbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu update Jtl Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Berichte / Standard Analysen in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Jtl Wawi 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Bestellung nich in WAWI zeigt Onlineshop-Anbindung 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1