Neu WAWI 1.5.12.1 Es wird Ware verkauft, bei welcher schon seit Jahren Bestand auf 0 gestezt wurde.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

heute wurde ein Artikel verkauft welcher bei Amazon mit Bestand 0 und Max Bestand 0 deklariert wird.
Wie kann es da zu einem verkauf kommen?
Man muss sich schon auf die hinterlegten Werte verlassen können, denn ansonsten kommt es zu Problemen, wie in diesem Fall.

Gruß

NICO
 

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
303
5
Schreib mal Amazon an, die können Dir Jahre zurück die Bestandsänderungen mitteilen. Wir hatten an einem Tag zwei Ama Verkäufe wo die Artikel seit Monaten mit 0 im Bestand waren. Nach Anfrage kam raus - so man der Aussage glauben will - das die Bestandsänderung auf Menge 1 einmal Anfang 2019 und einmal Ende 2018 erfolgt ist aber offenbar nicht genullt wurde bei Abverkauf. Solche Artikel zu finden wäre Arbeit - was mich nach wie vor wundert ist, wieso zwei verschiedene Artikel dann quasi zeitgleich von zwei verschiedenen Käufern gekauft wurden und das nach knapp 1 Jahr ohne Interessenten. Ich sollte vermutlich mal Lotto spielen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das werde ich auch ein mal machen.
Amazon antwortetnur wie immer (Roboter können ja nur das ausgeben, was zuvor einprogrammiert wurde), "Ich habe für Sie recherchiert und festgestellt, dass wir nur auf die Bestellseite (über den unten stehenden Link) gehen und auf Bestellung stornieren klicken und dann im Grund für die Stornierung unter der Seite "Kein Inventar" auswählen können. "

Ja, und dann eine schlechte Verkäuferperformance kassieren.
Früher oder später bekommt Amazon von mir auch ein passendes Youtube Video.
Ich kann da ganz gut und wahrheitsgemäß werben, wenn mir der Hut zu eng wird.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Tja, wenn sich niemand auf das Ticket meldet, werden wir solche Fehler nicht vermeiden können.
Es wäre schön, wenn JTL diese Fehler mit höherer Priorität behandeln würde, da es sicher kein Anwederfehler sein wird.

Gruß

NICO
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü