1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Wawi 1.3.12.0 Varianten erhalten alle gleiche Farbe / Größe beim hoch laden

Dieses Thema im Forum "Amazon-Anbindung Fehler und Bugs ab JTL-Wawi 1.0" wurde erstellt von dc-nico, 7. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. dc-nico

dc-nico Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

eigentlich kenne ich diese Probleme gar nicht, aber laut Amazon und meiner persönlichen Überprüfung, werden bei einem Angenot versucht, alle Varianten mit den gleichen Werten hoch zu laden, was natürlich Fehler generiert.
    Ich muss dazu sagen, dass ich eine Kategorie nutze, welche colorsize nutzt.
    Hier habe ich zwar Farben aber bei größe hinterlege ich verschiedene Sprüche, da es eben individuelle Schriftzüge sind.
    Hoffe es kann geklärt werden, weshalb die Werte beim Hochladen alle gleich sind.

Gruß

NICO

2. Rico Giesler

Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    83
    Hast du mal versucht unter Marktplätze - Amazon Lister - die Variationen und -Werte vom betroffenen Artikel zu löschen?
    Dann in der Artikelverwaltung den Vater neu zum Listen auswählen. Die Variationen und -Werte werden dann erneut abgefragt.

Bitte beachten, dass Amazon zur Erstellung der Kinder unterschiedliche Werte erwartet. Hast du z.B. für Kindern unterschiedliche Brauntöne, z.B. Hellbraun, Dunkelbraun und Buche, dann mappst du diese nicht alle zu Amazon mit dem Farbton Braun sondern verwende "Nicht verknüpfen". Somit werden die Variantenwerte zu Amazon übermittelt.

3. SebiW

SebiW Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
  4. dc-nico

dc-nico Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    HuHu SebiW,

das sieht ja doch zutreffend aus.
    Auch weil mir der Amazon Support ein mal mitgeteilt hat, dass bei allen Kindern die gleichen Werte angegeben wären.
    Das kann demnach nur ein JTL Fehler sein, da die Werte ja nachweislich alle unterschiedlich sind.
    Warten wir also auf die neue Version, da es mir ansonsten zu aufwendig wird.

Gruß

NICO

5. Hangman

Hangman Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Rico hat doch die Lösung dafür gepostet:

Ich versteh dich nicht. Hier machst du einen Aufstand und an anderer Stelle versuchst du die Wawi zu verbiegen...

6. dc-nico

dc-nico Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn due weiter lesen würdest, hättest du auch gelesen, dass die Löschung der Daten nur für den nächsten Artikel funktioniert.
    Sobald ich dann wieder einen anderen Artikel mit anderen Combis hochladen will (colorsize oder eben nur colorname), geht es wieder nicht.
    Ansonsten hätte ich ja nicht 1 Angebot am laufen und das nächste mit diesen Problemen.
    Früher hat das für alle Artikel geklappt und ich musste na gar nichts löschen.
    Ich stelle Artikel ja schon über Jahre bei Amazon ein und nutze auch den Amazon Lister.

Gruß

NICO

7. dc-nico

dc-nico Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie sieht es denn nun mit dem Amazon Lister aus?
    Ich habe die Wawi 1.3.15 und bekommen heute wieder Fehler beim Hochladen von Varkombis.
    Mich nervt es schon etwas, dass ich andere laufende Angebote vor Monaten in dieser Kategorie erfolgreich hochladen konnte und jetzt immer die gleiche fehlermeldung bekomme.
    Bitte ein mal melden, was der Stand der Dinge hier ist.

Gruß

NICO

8. Rico Giesler

Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    83
    Dazu kann dir unsere Fachabteilung wahrscheinlich mehr sagen.
    Mach also bitte mal ein Ticket im Kundencenter auf mit der Info was du in welcher Kategorie hochladen möchtest.
    Somit können die Kollegen versuchen es nachzustellen.

Es kann auch sein, dass Amazon was an den Kategorien geändert hat, so dass es früher mal ging und jetzt eben nicht mehr...

9. dc-nico

dc-nico Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    OK ich mache ein Ticket auf.
    Allerdings kennt man die Probleme mit Fehler 8008 und der Meldung "We cannot recognize your child SKU:"
    Mal sehen.

Gruß

NICO

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.