Hallo,
wir haben folgendes "Problem":
Wir verkaufen Artikel mit Seriennummern. Jetzt haben wir eine Retoure bekommen, weil der Artikel beschädigt war. Diesen müssen wir an den Hersteller zurückschicken. Also wollen wir den defekten Artikel (mit der Seriennummer 123456) wieder in unser System ( WaWi 0.99923) einbuchen und unserem Kunden einen neuen Artikel senden (mit einer anderen Seriennummer 123457). Eine Korrektur direkt im Originalauftrag funktioniert anscheinend nicht. Also haben wir die erste Bestellung storniert, einen neuen Auftrag erstellt und den neuen Artikel (123457) eingebucht.
Es stellt sich nun die Frage, ob das Vorgehen die beste Lösung ist, oder ob es einen einfacheren Weg gibt. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
Danke für Eure Hilfe
wir haben folgendes "Problem":
Wir verkaufen Artikel mit Seriennummern. Jetzt haben wir eine Retoure bekommen, weil der Artikel beschädigt war. Diesen müssen wir an den Hersteller zurückschicken. Also wollen wir den defekten Artikel (mit der Seriennummer 123456) wieder in unser System ( WaWi 0.99923) einbuchen und unserem Kunden einen neuen Artikel senden (mit einer anderen Seriennummer 123457). Eine Korrektur direkt im Originalauftrag funktioniert anscheinend nicht. Also haben wir die erste Bestellung storniert, einen neuen Auftrag erstellt und den neuen Artikel (123457) eingebucht.
Es stellt sich nun die Frage, ob das Vorgehen die beste Lösung ist, oder ob es einen einfacheren Weg gibt. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
Danke für Eure Hilfe