Einen ähnlichen Weg wird irgendwann AMA gehen, wenn es denen die rechnen können zu blöd wird bis zu 17% Provision zu zahlen + eigene IT-Kosten nur um Kunden erreichen zu können.
Das ist so teuer, dass es schon fast unglaublich ist, dass dies jemand freiwillig bezahlen will der genau genommen mit der ganzen Welt preislich in Konkurrenz steht.
Autsch...
Wenn du mal ne Reichweite wie Ama hast, dann passt der Absatz...vielleicht.
Du/ich/wir haben nichtmal einen Promillebereich der Reichweite von Ama DE/UK/FR/COM/blabla. Um die 1x% Provision kannst die Reichweite mieten (ist ja nichmal mieten, da ja eh nur PPS), inklusive dem ganzen Marketingappart im Hintergrund...und das um gradmal 1x%, teuer?
Als Marketing und Verkaufstyp schmerzen mich solche Aussagen immer besonders... nochdazu mit der Unterstellung, manche können nicht rechnen, nur weil sie bei Ama sind.
Reichweite ist der Key. Wie man die kauft/erzeugt hängt natürlich von diversen Faktoren ab.
Wenn man schwarze Socken mit 5% Marge verkaufen "muss", weils die Chinesen eh schon um 0.99 +1.99 Versand anbieten -> macht das 0 Sinn, keine Frage.
Aber diese verallgemeinern ist schrecklich. Ama wird immer ein guter Absatzkanal für manche sein...für manche halt eben nicht, weil 17% +eigene IT Kosten....
Sorry
@holzpuppe fürs kleine Entführen, aber ich konnte mich nicht zusammreissen
Jetzt noch schnell ontopic:
Der letzte Absatz ist göttlich, hab einiges mit Metro zu tun und ... irgendwie erinnert mich das auch etwas an die Herrschaften dort
In dem ganzen Artikel gibts nen Punkt, den ich auch immer sag:
nicht einfach nur eine Prozesskompetenz für gute Prozesse, sondern auch eine Prozessempathie für die „andere Seite“
das Verständnis "fehlt" bei vielen. Der Code selbst mag gut und richtig sein, aber aus Anwendersicht manchmal ein Drama.
Egal ob JTL,
Servicepartner, Windows, Amazfit Smartwatch (gerade gekauft, ein Drama
)...es sind meist nur Kleinigkeiten, aber die machen es (oft) aus.