Neu Was macht Ihr, wenn ein Paket zurück kommt (nicht abgeholt). Porto neu Verlangen? Wie?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
hallo,

erst mal eine kurze Frage: wie verschickt man eine Zahlungslink über PayPal?

JTL bietet T&T leider noch nicht für Hermes an, das wäre für uns seht hilfreich. Wir machen es so: die Ware geht in ewige Lager und wenn der Kunde sich meldet, dann entschieden wir, ob wir den versand übernehmen oder den Kunden zahlen lassen. Das dann aber über Bank, nicht PP.

VG
Sonja

Das ewige Lager gibt es bei uns auch... :)

Aber es gibt ja auch die Kunden, die direkt an dem Tag, wo im Tracking die Rücksendung ersichtlich ist, sich melden und sagen: "Ich habe keine Benachrichtigung bekommen und in der Sendungsverfolgung gesehen, dass das Paket nun zurück geht, bitte senden Sie es neu raus."

Hier findest Du Näheres zum Paypal-Link bzw. Zahlungsaufforderung:
https://guide.jtl-software.de/jtl-w...ypal-zahlungsaufforderung-anlegen-bearbeiten/
 

EroX

Neues Mitglied
23. Juni 2022
2
0
Das ewige Lager gibt es bei uns auch... :)

Aber es gibt ja auch die Kunden, die direkt an dem Tag, wo im Tracking die Rücksendung ersichtlich ist, sich melden und sagen: "Ich habe keine Benachrichtigung bekommen und in der Sendungsverfolgung gesehen, dass das Paket nun zurück geht, bitte senden Sie es neu raus."

Hier findest Du Näheres zum Paypal-Link bzw. Zahlungsaufforderung:
https://guide.jtl-software.de/jtl-w...ypal-zahlungsaufforderung-anlegen-bearbeiten/
Kannst du bitte mal definieren, was genau das "ewige Lager" ist?
Ist das ein richtig eingerichtetes Lager in JTL mit Bestand und so weiter?
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Kannst du bitte mal definieren, was genau das "ewige Lager" ist?
Ist das ein richtig eingerichtetes Lager in JTL mit Bestand und so weiter?
Ich denke nicht, dass es etwas in Wawi eingerichtetes ist. Es ist das Lager (Regal), wo all die Rückläufer liegen, bei dem Kunden nicht mehr reagiert haben. Bis zum Sankt Nimmerleinstag.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Das ewige Lager gibt es bei uns auch... :)

Aber es gibt ja auch die Kunden, die direkt an dem Tag, wo im Tracking die Rücksendung ersichtlich ist, sich melden und sagen: "Ich habe keine Benachrichtigung bekommen und in der Sendungsverfolgung gesehen, dass das Paket nun zurück geht, bitte senden Sie es neu raus."

Hier findest Du Näheres zum Paypal-Link bzw. Zahlungsaufforderung:
https://guide.jtl-software.de/jtl-w...ypal-zahlungsaufforderung-anlegen-bearbeiten/
Ja das ist geil, komisch, dass Kunden das meist erst nach 7 Tagen herausfinden. Oder besser noch, wenn das Paket dann doch mal 14 Tage rumgelegen hat. Sich der Kunde nach 15, 16 Tagen beschwert, dass sein Paket nicht angekommen ist. 💀