Gelöst Was ist "Rückgeld (unbar)"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ambidex

Aktives Mitglied
23. September 2019
18
2
Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz erklären, was genau Rückgeld (unbar) auf dem Tagesabschluss bedeutet und warum dieser Betrag am Ende zum BAR Bruttoumsatz addiert wird? Unsere Steuerberatung kann damit leider auch nichts anfangen.

JTL-POS Beta 0.9.6.3 (1358)

Danke & Gruß
 

Anhänge

  • unbar.png
    unbar.png
    125,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

ambidex

Aktives Mitglied
23. September 2019
18
2
Nachdem ich auf dem SUNMI V2 Pro endlich Google PlayStore zum Laufen gebracht habe, konnte ich auf JTL-POS Beta 0.9.6.8 (2123) aktualisieren. Ich sehe zwar immer noch Rückgeld (unbar) aber der Betrag ist steht nun auf 0,00 und der Gesamtbetrag passt nun.
 

ambidex

Aktives Mitglied
23. September 2019
18
2
Update: JTL-Pos ist ein paar mal abgestürzt und dann ist der Google Play Store vom Bildschirm verschwunden (das Icon). Seitdem funktioniert JTL-Pos wieder einwandfrei.

Dafür ist die Warnmeldung wieder da, die mich seit der Erstinstallation begleitete: "Google Play-Dienste aktivieren. JTL-POS funktioniert erst nach Aktivierung der Google Play-Dienste".
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz erklären, was genau Rückgeld (unbar) auf dem Tagesabschluss bedeutet und warum dieser Betrag am Ende zum BAR Bruttoumsatz addiert wird? Unsere Steuerberatung kann damit leider auch nichts anfangen.

JTL-POS Beta 0.9.6.3 (1358)

Danke & Gruß

Hallo @ambidex

das ist Bar-Rückgeld das entsteht, wenn der mit Karte gezahlte Betrag die Bon-Summe übersteigt.

In Deinem Fall wurde vermutlich ein Betrag von 10€ via Kartenzahlung kassiert, obwohl die Bonsumme lediglich 6,52 betragen hat. = 3,48€ Rückgeld (für eine Unbare zahlung)

Viele Grüße

Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ambidex

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Update: JTL-Pos ist ein paar mal abgestürzt und dann ist der Google Play Store vom Bildschirm verschwunden (das Icon). Seitdem funktioniert JTL-Pos wieder einwandfrei.

Dafür ist die Warnmeldung wieder da, die mich seit der Erstinstallation begleitete: "Google Play-Dienste aktivieren. JTL-POS funktioniert erst nach Aktivierung der Google Play-Dienste".

Hallo @ambidex

ich nehme mal an, dass du die Dienste für JTL-POS aktiviert hast. Kannst Du mir davon einen Screenshot machen und zukommen lassen? Hast Du schon versucht den Cache und die Daten aus der Playstore App zu löschen und die Dienste neu zu aktivieren?

Viele Grüße

Philipp
 

ambidex

Aktives Mitglied
23. September 2019
18
2
Hallo Philipp, danke für deine Antwort. Ich habe die Dienste jetzt im Griff. Wie von dir empfohlen habe ich Cache & Daten gelöscht und zusätzlich in beiden Apps irgendwie Updates rückgängig gemacht. Das hat wohl dafür gesorgt, dass inkompatible Versionen der Apps entsprechend aktualisiert wurden. Es funktioniert jetzt :thumbsup: Besten Dank!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Was bedeuten die Steuerschlüssel in JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 0
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen