Gelöst Was ist "Rückgeld (unbar)"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ambidex

Aktives Mitglied
23. September 2019
18
2
Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz erklären, was genau Rückgeld (unbar) auf dem Tagesabschluss bedeutet und warum dieser Betrag am Ende zum BAR Bruttoumsatz addiert wird? Unsere Steuerberatung kann damit leider auch nichts anfangen.

JTL-POS Beta 0.9.6.3 (1358)

Danke & Gruß
 

Anhänge

  • unbar.png
    unbar.png
    125,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

ambidex

Aktives Mitglied
23. September 2019
18
2
Nachdem ich auf dem SUNMI V2 Pro endlich Google PlayStore zum Laufen gebracht habe, konnte ich auf JTL-POS Beta 0.9.6.8 (2123) aktualisieren. Ich sehe zwar immer noch Rückgeld (unbar) aber der Betrag ist steht nun auf 0,00 und der Gesamtbetrag passt nun.
 

ambidex

Aktives Mitglied
23. September 2019
18
2
Update: JTL-Pos ist ein paar mal abgestürzt und dann ist der Google Play Store vom Bildschirm verschwunden (das Icon). Seitdem funktioniert JTL-Pos wieder einwandfrei.

Dafür ist die Warnmeldung wieder da, die mich seit der Erstinstallation begleitete: "Google Play-Dienste aktivieren. JTL-POS funktioniert erst nach Aktivierung der Google Play-Dienste".
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz erklären, was genau Rückgeld (unbar) auf dem Tagesabschluss bedeutet und warum dieser Betrag am Ende zum BAR Bruttoumsatz addiert wird? Unsere Steuerberatung kann damit leider auch nichts anfangen.

JTL-POS Beta 0.9.6.3 (1358)

Danke & Gruß

Hallo @ambidex

das ist Bar-Rückgeld das entsteht, wenn der mit Karte gezahlte Betrag die Bon-Summe übersteigt.

In Deinem Fall wurde vermutlich ein Betrag von 10€ via Kartenzahlung kassiert, obwohl die Bonsumme lediglich 6,52 betragen hat. = 3,48€ Rückgeld (für eine Unbare zahlung)

Viele Grüße

Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ambidex

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Update: JTL-Pos ist ein paar mal abgestürzt und dann ist der Google Play Store vom Bildschirm verschwunden (das Icon). Seitdem funktioniert JTL-Pos wieder einwandfrei.

Dafür ist die Warnmeldung wieder da, die mich seit der Erstinstallation begleitete: "Google Play-Dienste aktivieren. JTL-POS funktioniert erst nach Aktivierung der Google Play-Dienste".

Hallo @ambidex

ich nehme mal an, dass du die Dienste für JTL-POS aktiviert hast. Kannst Du mir davon einen Screenshot machen und zukommen lassen? Hast Du schon versucht den Cache und die Daten aus der Playstore App zu löschen und die Dienste neu zu aktivieren?

Viele Grüße

Philipp
 

ambidex

Aktives Mitglied
23. September 2019
18
2
Hallo Philipp, danke für deine Antwort. Ich habe die Dienste jetzt im Griff. Wie von dir empfohlen habe ich Cache & Daten gelöscht und zusätzlich in beiden Apps irgendwie Updates rückgängig gemacht. Das hat wohl dafür gesorgt, dass inkompatible Versionen der Apps entsprechend aktualisiert wurden. Es funktioniert jetzt :thumbsup: Besten Dank!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 6
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23

Ähnliche Themen